Welcher Reifen für 750X?

  • #102

    Der Begriff Mischbereifung bezieht sich auf die Verwendung von Reifen unterschiedlicher Bauart,zB. Diagonal oder Radial.

    Diese sind im Rahmen der SZVZO auf einem FZ nicht zusammen zulässig.Aber bei Motorrädern ist zwar die Reifenbindung

    durch die Hersteller aufgehoben allerdings mit Freigaben der Reifenfabrikate nachzuweisen.

  • #103

    Was weise ich denn bitteschön konkret nach, wenn bei mir in den Papieren steht vorne 120/70ZR17M/C 58W und hinten 160/60ZR17 M/C 69W?

    Natürlich passende Formate. Aber was muss ich mir da unter "Freigabe der Reifenfabrikate" vorstellen?


    Daneben verstehe ich binendlich so, dass vorne ein passender Reifen der Firma X und hinten ein passender Reifen der Firma Y ist.

    Meines Wissens, bin aber kein Profi in dem Bereich, ist das erlaubt. Steht auch so auf diversen Seiten im Internet, was natürlich trotzdem nicht richtig sein muss.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #105

    Ich fahre den CRA4 auf der RH09, funktioniert bestens, vorne wie hinten. Was versprichst du dir von den CTA3 hinten?

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #107

    Ich werde nächstes Jahr mehr als 90% Autobahn fahren und da wird der Verschleiß hinten in der Mitte wichtig.

    Aktuell habe ich wieder den Metzeler Tourance Next drauf (jetzt 8000, hält noch ca. 2000-2500), da merke ich gegen Ende die viele Autobahnfahrerei deutlich. Vorne würde der Reifen noch deutlich länger halten, aber Mischung zwischen Herstellern ist mir zu heikel, von daher dachte ich an CRA + CTA.

    Viele Grüße,

    Michael

  • #108

    Ok, das könnte durch die härtere Mitte beim CTA3 funktionieren. Bei mir fährt der CRA4 vorne und hinten ähnlich ab, allerdings ohne Autobahn natürlich. Du könntest natürlich auf vorne den CTA3 montieren, vom Grip reicht der für den Normalfahrer dicke aus

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #110

    Der Metzeler Z8 Roadtec ist dafür sehr gut geeignet. Durch eine recht harte Mischung in der Mitte und weiche jeweils an den Flanken, ist der Reifen sehr haltbar und läuft auf nasser Straße auch fantastisch. Auf der Autobahn performt er auch sehr gut.


    Der Z1 Roadtec dürfte min. genau so gut sein. Solange kein Offroad im Spiel ist, ist er meines Erachtens ein sehr guter Tourenreifen und vor allem sehr haltbar.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!