Welcher Reifen für 750X?

  • #91

    Den hab ich auch auf meiner CRF 1000 Africa Twin drauf gehabt ... Sogar auf Rennstrecke hat der sich keine Blöße gegeben....

    Nach dem 1. TURN

  • #92

    Habe jetzt 4000km mit den Conti Road Attack 4 gefahren und bin bislang zufrieden.Das Fahr-und Verschleißverhalten ist wesentlich besser als

    mit den Dunlop der Erstausrüstung.Werde am Dienstag noch einmal eine Saisonabschlußrunde bei angekündigten12 Grad und trockenem

    Wetter drehen.Dann geht es in die Winterpause.

  • #93

    Im späten Frühjahr 2024, bevor die größeren Touren anstehen, werde ich wohl auch neue Reifen aufziehen lassen.

    Voraussichtlich Conti Trail Attack 3 oder Conti Road Attack 4

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • #94

    Ich habe nun schon den zweiten Metzeler Roadtec 01 SE an meiner NC und mittlerweile schon wieder 15.000 km gefahren. Schaut noch immer gut aus. Werde den Reifen wieder nehmen.


    Paul

  • #95

    Seit letzter Woche habe ich auch den Conti Road Attack 4 drauf und bin bisher sehr zufrieden. Eingefahren ist er schon, da ich in Südtirol damit unterwegs war :).


    Davor hatte ich den TKC70, welcher aber nach 9.500km Laufleistung vorne sehr deutlich Sägezahn hatte und sich insgesamt nicht mehr sicher genug fahren ließ

  • #96

    Hallo,


    ich habe mit meiner NC 750 X RH09 Erstbereifung vom Dunlop Trailmax D609 knapp 6.800 km geschafft, war eigentlich zufrieden, da ich aber kein "Heizer" bin, bin ich von der Laufleistung eher enttäuscht. Ich habe mir einige Berichte und Test durchgelesen, unter anderen auch das Reifenvideo von Varahannes in 1000PS angesehen und jetzt zum Conti TrailAttack 3 gegriffen. Ich erhoffe mir von diesen Reifen eine weit bessere Laufleistung. Ich werde euch berichten, jetzt ist meine NC in der Winterpause.


    Gruß RP Christof

    Gruß

    RP Christof


    bis 2022 - Harley Davidson Road King Bj 1996

    ab 2022 - Honda NC 750 x RH09 ab 2022

    Einmal editiert, zuletzt von RP Christof ()

  • #98

    Hallo ich fahre den Angel GT2 der hat Mischprofil, bis jetzt 2taus km gefahren, fährt sich super.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!