Welcher Reifen für 750X?

  • #81

    Im Juni habe ich die 12.000 erreicht, und brauchte neue Reifen. Bis dahin war der Auslieferungsreifen Metzler Tourance Next aufgezogen. Bei der Inspektion wurden die Reifen gewechselt, und ich fahre jetzt den Pirelli Angel GT 2. Ich muss sagen, der ist um Welten besser als der Metzler, ich dachte ich fahre ein anderes Motorrad. Der Fahrkomfort und die Haftung sind sehr viel besser, mal sehen wie lange er hält.

  • #82

    Ich habe fast die 18000km geschafft.

    Und davon 10000km schon mit dem Pirelli Scorpion Trail 2 . Egal ob trocken oder Regen Sie haben mich nicht im Stich gelassen mit Ihrer Haftung auf der Straße.

  • #83

    Auch mein Favorit, allerdings hält er bei mir hinten nur um die 7.000km...

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #85

    Die hab ich schon .2000 km drauf einfach super.

  • #87

    Ich habe jetzt den fünften Satz Pirelli Angel GT II auf meiner NCX.


    War bis zum 3 Satz auch sehr zufrieden. Ab dem 4 Satz hat sich meine Meinung zu diesem Reifen geändert.

    Ob das mit der Verlagerung der Produktion des Hinterreifens nach China zu tun hat kann ich nicht sagen.

    Am Hinterreifen ist die Mischung an den Flanken so weich, dass das Reifenbild nicht mehr "schön" ist. Das Profil an den Seiten sieht nach ein paar tausend km "zerfleddert" aus.

    Hier ein Foto des 4 Hinterreifens nach ca. 10000 km:



    Hätte gerne auf einen anderen Reifen gewechselt, hatte aber auf Grund von Lieferengpässen einen neuen Satz GT 2 einige Monate vorher bestellt.


    Dieser 4 Satz ist jetzt ca. 5000 km gelaufen und auch da beginnt schon das "zerfleddern", von den doch erheblichen Abrollgeräuschen mal abgesehen.

    Leider habe ich mir gerade ein Stück Blech in den Hinterreifen eingefahren, so dass er getauscht werden musste.

    Auch davon ein Foto:



    Die Laufleistung der GT 2 lag so um die 9000 km, womit ich eigentlich zufrieden bin.

  • #88

    Die Flanken sehen nicht wirklich gut aus.


    Bin mit den Pirelli Skorpion Trail 2 vollkommen zufrieden.

    Kann nur empfehlen.

    Habe gute 9000km runter und werde wohl nochmal so viel schaffen.

  • #90

    Habe fast keine aktuellen Reifen bekommen. Meine geliebten Roadattack 2 EVO gibt es nicht mehr. Habe jetzt die Pirelli Angel GT.

    Guter Reifen, was will man mehr. Mal sehen, wie lange der vorne hält, denn da sind meine am ehesten fertig?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!