Welcher Reifen für 750X?

  • #61

    Bin Sommer/Winter-Fahrer,
    Heidenau K73 M+S Silica


    Versuche ich jetzt das erste mal selber zu wechseln mit besorgtem Werkzeug dafür.... :shifty:
    Harte Arbeit....


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #62


    Ich habe jetzt YouTube Premium , da bezahle ich monatlich dafür ohne Werbung an einem "Stück" zu gucken.


    Die "Kids" fragen dann vielleicht .... "wann habt Ihr denn da Eure Kartoffel-Chips geholt :whistle:


    :o Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #63

    Hallo,


    fahre Sommer wie Winter. Im Sommer Michelin Road Attack 3 und im Winter Heidenau K73 (im Gegensatz zum Winterfahrer die ohne "M+S") und bin mit beiden sehr zufrieden.


    Michelin Road Attack 3: Tolles Einlenkverhalten, sehr gute Haftung bei Regen und ebenso bei Temperaturen bis 0 Grad. Ich hatte bisher noch keine Situation in der dieser Reifen über seine Grenzen kam.
    Über die Laufleistung des Hinterreifens kann ich keine Auskunft geben, da ich vor ein paar Monaten durch einen Nagel einen Neuen aufziehen musste. Der Vorderreifen war drauf als ich die Maschine kaufte, hatte aber sehr wenig Verschleiß und hielt bei mir ca. 20.000 Km.


    Heidenau K73: Hinterreifen zeigte deutlichen Verschleiß nach dem Winter, ist aber auch 10.000 Km gefahren worden. Hier habe ich an mir selbst festgestellt, dass ich entspannter fahre da ich viel Vertrauen in diesen Reifen bei kalter Witterung habe. Werde den Satz in ein paar Wochen wieder aufziehen.


    Ich hoffe die Informationen helfen :)
    Alles Gute

    Peugeot Django 50cc 2T: 4,3 ltr
    NC 750 X: 3,4 ltr

  • #64


    ich glaube, der Reifen ist bei Michelin unbekannt :D

  • #66

    Mir war letzten Winter das ständige Wechseln von Sommer- auf Winterreifen (Heidenau K 73 silica m+s) und dann im Frühjahr wieder zurück, zu mühsam, zumal die Winter ja auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Kurz vor Weihnachten habe ich den Pirelli Scorpion Trail II aufziehen lassen. Die Reifen bauen auch bei sehr niedrigen Temperaturen und Nässe schnell Haftung auf und haben jetzt nach 7.000km hinten noch 2 mm (von 6,5) und vorne 3 mm (von 4). Von der Laufleistung liegt er damit bei gefühlt besserer Nasshaftung etwas unter dem Pilot Road. Im November kommt wieder der Pirelli drauf.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #67

    Moin,


    ich fahre ja auch ganzjährig durch. Bis letztes Jahr bin ich im Sommer den Pilot-Road 4 und im Winter den K73 M&S gefahren. Beides gute Reifen wobei der K73 nur bis außentemperatuen von unter 20 Grad fahrbar ist ... dadrüber schmiert er, er ist einfach zu weich. Allerdings ist er auch noch bei -10 zu gebrauchen (auch mit Schnee unter den Rädern). Anfang des Jahres habe ich für mich den TKC 70 entdeckt ... den werde ich jetzt auch mal den kommenden Winter durchfahren, mal sehen wie er sich so macht. Wg. der Laufleistung der Michelin hat über 12tkm gehalten, der K73 war nach 5 tkm am Ende. Der TKC70 ist jetzt vorne nach knapp 10tkm durch, hinten wird er noch eine weile machen.


    Alles in allem alles je nach Einsatzbereich gute Reifen ....


    Gruß Jörg

  • #68

    Hallo,


    ich frage mich gerade ob ich was falsch mache, ich fahre ein Honda NC750X Baujahr 2021, und ich fahre jetzt mit den Standard Reifen über 8000 km und habe keine Probleme.

  • #69

    Ich fahre nun auch schon über 8.000 Kilometer mit den ersten Reifen. :thumbup: Die 10.000 Kilometer werden sie noch erreichen, dann wird gewechselt, damit ich mir im Urlaub keine Gedanken um einen anstehenden Reifenwechsel machen muss, wenn gleich noch einmal 5.000 Kilometer dazukommen.

    Die Metzeler ROADTEC 01 SE habe ich mir schon bestellt.


    Paul

  • #70

    Meine ab Werk montierte Bridgestone BW501/502-Kombi war nach 6500 km runter. Hab dann Conti Trail Attack 3 aufziehen lassen und bin sehr angetan. Dagegen fühlten sich die Bridgestones tatsächlich ein bisschen wie Stein(zeit)reifen an ;) Jetzt müssen sie nur noch meine Erwartungen in Bezug auf die Laufleistung erfüllen, also mindestens 10.000 km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!