Gefährliche Straßenzustände

  • #11

    Tja, das Straßenproblem liegt wohl bundesweit vor. Instandhaltungsstau im ganz großen Stil, vom ehemals netten Straßennetz ist kaum noch etwas übrig.
    Und was macht die typische Kommune heute? Bestellt Schilder "Straßenschäden" und dazugehörige Geschwindigkeitsbeschränkungen im Hunderterpack. Ist allemal billiger als eine Sanierung. Schild "Straßenschäden" hingehängt und zack - anscheinend wähnt man sich damit allen Verpflichtungen nachgekommen zu sein. Mein Vorschlag zur Rationalisierung: Ein neues Schild, "Straßenschäden-Zone". Das wird dann zu jedem Bundeslandsschild gehängt und alles kann so bleiben, wie es ist. Befahren auf eigene Gefahr. Leihen wir doch lieber ein paar Pandabären ...

    If you can dream it, you can do it.

  • #12

    Zumindest hält der Gesetzgeber sich hierzulande noch zurück damit, per Gesetz die Standards bzgl. Verkehrswege aufzuweichen. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #13


    Ich kann mich in meiner Ecke (südwestliches Sachsen-Anhalt) wahrlich nicht beschweren.
    Überwiegend guter Straßenbelag, da werden einigen hier bestimmt die Augen tränen....


    .... vor Neid. :mrgreen: :D ;)

  • #14


    Kann ich für eine Großteil von Brandenburg auch bestätigen...auf der Ganzen Tour hin und vom Training in Groß Dölln wirklich gepflegte Straßen.


    Gruß, Dave


    P.S. Eine Ausnahme gab es...eine im Navi als Landstraße ausgewiesene Passage war in Wahrheit ein 1,5 spuriger Anschlag auf Zweiradfahrer mit ausgewaschenem Wackerstein-Kopfsteinpflaster...dachte echt bei Tempo 30 zerreißt es die NC...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!