Erste Gebrauchte NC-Modelle zu haben!?

  • #41


    Hab dich auch lieb, Claus. Mit jedem Post in diesem Stil schießt du dich weiter ins Abseits. Aber das Thema dürfte dir ja nicht neu sein...


    Nein, habe ich auch nie behauptet. Allerdings diskutieren wir hier die Forumsangebote. Für die globalen Analysen haben wir ja dich.


    Äh...dann direkt ein weiteres Zitat:


    Ja was denn nun...?


    Wie kommen wir aus der Nummer nun wieder raus, ohne uns die Köpfe einzuschlagen? N'Bier trinken und vielleicht alle einen Gang runterschalten wär schon mal ein Anfang...


    Gruß, Ryker

  • #42

    Hallo,
    zum Thema Leistung muß ich sagen das ich selbst bei zügigen Ausfahrten gut mithalten kann. Sicherlich sieht es bei Autobahnfahrten anders aus.
    Mir ist ein Moped was ich beim fahren richtig "ausquetschen" kann sowieso lieber wie ein Muskelprotz dessen Leistung sehr vorsichtigen Umgang erfordert. Richtig Spass macht das aber erst wenn man sich das alles auch Leisten kann, Sprit, Reifen usw.
    Letztes Wochenende bin ich mit nem Kumpel eine runde gefahren, er hat eine wunderschöne Umgebaute Vmax mit 200er Hinterreifen, glänzenden 17" Felgen, Heckumbau usw. Die Karre hat 140PS und glaube 1200ccm. Wir haben dann mal getauscht und ich musste feststellen das bei meiner gewohnten Fahrweise im bereich bis 6000 Umin die Vmax kein bisschen besser ging wie meine NC. Aber dann... ab 7000 drückt es einem bald die K... aus dem A... :mrgreen:
    Trotzdem war er in der nächsten Kurve wieder hinter mir. Er meinte die NC würde sich so leicht wie ein Fahrrad fahren. Ich war dann froh wieder zurückgetauscht zu haben weil mir in einer halben Stunde alles weh Tat vom in die Kurve wuchten und festhalten.
    Was ich damit sagen will:
    In der Alltagstauglichkeit, Wirtschaftlichkeit und Handhabung gewinnt die NC klar.
    Vor der Eisdiele und als Penisersatz verliert sie. Deshalb werden einige verkaufen und umsteigen, weil das Wort "Anfängermotorrad" allzu oft genannt wird. Was sie eigentlich nicht verdient.
    Mir ist das egal und ich fahre supergerne mit meiner NC und weis was ich aus ihr rausholen kann.


    Gruß Tilo

    Viele Grüße Tilo :)

  • #43

    Ich halte die Diskussion für absolut überflüssig - die Beweggründe der Verkäufer mögen mannigfaltig sein, wir kennen sie jedoch nicht. Der ein oder andere von uns scheint sich durch die wenigen Verkäufe nahezu angegriffen zu fühlen; kann ich nicht nachvollziehen.
    Wie aus der Diskussion erkennbar gibt es ganz viele unter uns, die nach wie vor mit der NC absolut zufrieden sind; das gilt auch für mich. Trotzdem kann ich nicht ausschließen, in 1-2 Jahren etwas anderes fahren zu wollen, was dann aber nicht bedeutet, dass die NC ein Fehlkauf gewesen ist. Und wenn jemand für sich entscheidet mit der NC nicht glücklich oder zufrieden zu sein ist auch dass durchaus in Ordnung.

  • #45

    Ja, die gute Pensiverlängerung, ist sicher bei einigen so. :auto-sportbike:
    Zum Glück ist meiner von Hause aus riesig, das ich mit einer Verlängerung nicht mehr laufen könnte. :text-lol:


    Einige meiner Kumpels erzählen auch immer das ihre Motorräder höllenhaft abgehen müssen, das sie sich darauf kaum halten können.
    Aber im Gegensatz zu den Anderen habe ich eins, denn (leider) kann es sich keiner mehr als Zusatz zum Haus und Auto leisten oder wegen der Kinder wurden sie abgeschafft.
    Tja, deswegen gebe ich da nichts drauf, was andere erzählen...

    MfG
    Peucki


  • #46

    Jeder hat seine Gründe wieso er ein Bik e kauft und wohl auch wieso er/sie es wieder verkauft :roll:


    Für mich ist die NC gut in Sachen Verbrauch/Unterhaltskosten, in allem Anderen ist sie meiner grossen Enduro um längen unterlegen.
    Doch genau für die Bereiche in denen die NC besser ist, genau dafür hab ich sie gekauft und ist deshalb kein Fehlkauf :!:


    Zum Thema grösser, schneller etc.
    Wenn jemand mit der NC wirklich mit einer Leistungsstärkeren Maschine mithalten kann (gleicher Level beim Fahrkönnen vorrausgesetzt) dann gratuliere ich :clap: Ich bin täglich auf kurvenreichen 2. Klasse Nebenstrassen unterwegs und schon alleine das Fahrwerk der NC zwingt mich dazu entsprechend langsamer zu fahren, da eben dieses sehr schnell an die Grenzen kommt. Dies ist jedoch auch gerechtfertigt, denn es ist ja auch wesentlich kostengünstiger und einfacher als es das volleinstellbare WhitePower-Fahrwerk von KTM ist.


    ...und ja ich stehe dazu, ich fahre lieber mit der Adventure als mit der NC :handgestures-thumbupright: trotzdem fahre ich meine 150 Km pro Tag für die Arbeit mit der Honda, da sie einfach günstiger ist. Schliesslich bin auch ich nicht Ölmogul und habe eine eigene Tankstelle hinter dem Haus stehen um mir den Spritverbrauch von 6L/100Km einfach so mal leisten zu können. Die Entscheidung war eine reine Rechenaufgabe, mit deren Resultat ich nach gut 2 Jahren die NC amortisiert habe. Danach könnte ich sie guten Gewissens Verkaufen, aber ab dann fängt der Profit ja erst richtig an :lol:

  • #47

    Gut gesprochen Daniel....
    Ich fahr mit meiner X auch jeden Tag zur Arbeit...hatte jetzt schon die CBF1000F und die VFR1200F zum Vergleich....ich möchte keine von beiden regelmässig tanken müssen....Zeitersparniss auf dem Heimweg Nachts wären zwischen 2-3 Minuten bei 2-3 fachen Kosten.


    Vor der Eisdiele fühle ich mich mit der NC übrigens auch sauwohl...hab ja nicht son gelbes Warnding´s an und null Kratzer am Gerät...


    Hab sogar auf der Nordschleife ein paar Racer kassiert...nicht auf der Geraden, aber da wo Sie Angst um ihr Moppet hatten oder mit der Leistung nicht umgehen konnten.


    Die, die schneller sind dürfen das auch...sie zahlen ja schliesslich dafür...

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!