Wechsel auf Africa Twin?

  • #21


    Das ist genau das, was die CRF 250 für mich ausgezeichnet hat. Im Zweifel würde ich lieber wieder auf die neue 250 Rally wechseln, wenn dieses Fahrprofil aktuell wird. Meine letztjährige Alpentour mit der CRF war genial: unglaublich wendig, ausreichend kräftig und komfortabel genug.



    Nein, du entmutigst mich nicht. Statt Straßen-AT können wir sie auch 1000er NC nennen. Die CB 1000 R und die CBF 1000 F gibt´s nicht mehr - dafür hat Honda mit dem AT-Motor schon das passende Aggregat inkl. Anstriebsstrang im Portfolio. Mein Händler wusste schon mehr und hat geplaudert. Für mich ergibt das Sinn. Yamaha und Triumph machen es mit charakterstarken Zwei- und Dreizylindern vor.

  • #22


    Musst mir nichts erzählen, Andreas - ich fahr nicht erst seit gestern und weiß, wie sich sowas anfühlt und fährt... ;) .
    Ich bin auch schon eine 12er GS gefahren und hab das Teil beim Rangieren auf die Seite gelegt - weil es so hoch und so schwer ist. Und das war nicht einmal eine Adv.
    245 kg sind nun mal 245 kg, und mit dem üblichem Klimbim sogar noch viel mehr. Auch wenn sich das bei Landstraßentempo zugegeben recht handlich fährt, spätestens in engen Ecken merkt man das Gewicht und den hohen Schwerpunkt.
    Klar kann man den Umgang damit üben, der dann auch leichter fällt, aber Aufheben und Fahren arten trotzdem im Vergleich zu Arbeit aus! Wozu?

  • #23

    :happy-bouncygreen: Der alte Andreas ist wieder da ! :happy-wavemulticolor: :Was die AT betrifft, bin ich ja auch eher für was "Kleineres" zu haben, aber hier:

    ...find ich überhaupt nicht sorry :text-bravo:


    Sowas von :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling: hab ich schon seit Wochen nicht mehr auf dem Boden gelegen. Autsch, ich glaub morgen hab ich Bauchmuskel :animals-cat: .


    Bitte, :pray: bitte :bow-blue: mehr davon :clap: :clap: :clap: :clap:

  • #25

    Deine Meinung sei dir unbenommen Pietzt, ich find's genial. Oder meintest du den Part die AT betreffend ?


    Sorry fürs OffTopic, aber Roberts penetrante und ignorante Linkposterei (und ich glaube auch du weißt was gemeint ist) geht mir seit Wochen gewaltig auf den S...
    Leider reagieren die Mod's nicht obwohl das vor Jahren schon mal gerügt wude...


    Ansonsten ist mir alles, was Andreas für meine Begriffe so treffend formuliert hat, auch schon durch den Kopf gegangen.
    Nur bei der Schlussanalyse bin ich skeptisch,
    ....mich würde nicht wundern wenn hinter der Maske ein raffiniert programmierter Bot steckt ...


    So, nochmal sorry. Btt please



    Weiter gerne im betreffenden Thread

  • #26


    Arm ist aber nicht der richtige Begriff, Pietzt... ;).
    Viel mehr schreibt er mit geschliffener Feder seine Mutmaßungen und Hypothesen.
    Ich habe hier nie absichtlich was Unwahres von mir gegeben und glaube dem Robert vielleicht gerade deshalb jedes Wort.
    Außerdem muss es extrem frustrierend sein, wenn man durch Pfusch einen Großteil seiner früheren Leistungsfähigkeit eingebüßt hat und dann in seinem Stammforum nach jahrelanger Teilnahme zum Schwindler bzw. jugendlich-übermütigen Witzbold degradiert wird.
    Und mal ehrlich, als 16jähriger hätte ich das Fireblade-Forum aufgemischt und wäre nicht ewig in der Altherrenriege bei den peinlichen 48 PS-Rollatorpiloten rumgedümpelt – jedenfalls nicht vier Jahre lang ohne Unterlass… :snooty:.


    Übrigens gibt es ein Bild von Robert im Forum, nur haben das die meisten sicher wieder vergessen, weil es schon drei Jahre zurückliegt… :D :


    http://nc750.de/forum/viewtopi…=29&t=4313&p=75315#p75315 <---- :text-link:


    Es grüßt
    ;)
    sin_in-dubio-pro-reo,
    der auch dann echt wäre, wenn er keine Bilder (von seiner Gefriertruhe) gepostet hätte... :whistle:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #28


    Der junge Valentino Rossi liest und schreibt hier mit ??? :shock: :lol:


    Grüße
    Sascha

  • #29

    Boah ey, immer diese jungen Hüpfer mit dem vorzeitigen Erguss!!
    Pointe versaut, Dankeschön!! :lol:

  • #30


    Ach Heinz, ich habe doch nur einen Scherz gemacht... ;).
    Ok, nächtes Mal schreibe ich das extra noch mal drunter.
    Hier hat er jetzt aber wirklich ein Bild von sich ins Forum gestellt... :roll: :


    http://nc750.de/forum/viewtopi…8&t=5425&p=118954#p118954 <---- :text-link:


    Unverstandene Grüße
    :lol:
    von
    sin_scherz

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!