Wie Sin schon erwähnt hat gehör ich ja zu denen die auf die AT gewechselt haben. Ist inzwischen schon 6 Monate und über 19000km her. Die Entscheidung das es dann doch die AT wurde viel mir ja auch nicht so leicht. Gab da noch ein paar andere Kandidaten.... Bereuen tu ich es bis heute nicht - ganz im Gegenteil!! Haben damals ja einige nicht verstanden das ich meine Orca weggebe. Müssen sie ja auch nicht da der einzige der das verstehen muss ich bin...
Zitat von RitzelschleiferAlles anzeigenHier gibt es viele Aufsteiger: was wären denn eure Beweggründe?
Mein Beweggrund war in erster Linie das ich was anderes, vor allem stärkeres wollte. Nach diversen Probesitzen und -fahren kam die AT einfach dem am Nächsten was ich für mich ideal ansah.... Im nachhinein bin ich froh das ich mir damals viel Zeit genommen habe und wirklich jede die in Frage kam angeschaut und meist auch gefahren habe. Das es am Ende die AT wurde hat mich wohl am meisten überrascht da sie schon eine ganze weile nicht mehr zu meinen absoluten Favoriten gehörte.....
Zitat von WeazzAlles anzeigenIst der Wetterschutz bei der AT soviel besser?
Ja - ist er. Ich hatte jedenfalls im Winter auch ohne Innenhose keine kalte Beine wie öfter mal bei der NC...... Bei Regen brauchts aber doch Regenklamotten....
Die NC hätte ja nach wie vor gereicht und hätte sicher problemlos noch den einen oder anderen Kilometer geschafft. Vom Finanziellen ganz zu schweigen. Vermissen tu ich eigentlich nur das Helmfach - das aber so richtig!! Es hat zwar nur in den ersten Monaten ab und zu mal einen Helm gesehen, war aber danach immer mindestens halb voll...... Ich hab zwar jetzt ein Tankrucksack auf der AT, ist aber nicht das selbe. Das Fach war eben von Haus aus abgeschlossen und die Dinge darin soweit gesichert. So ein Tankrucksack muss man eben entweder mitnehmen oder mit einer Selbstschussanlage oder ähnlichem sichern....
Offroad ist mit der NC möglich, die AT ist aber doch etwas besser dafür geeignet.......
Ob es sich lohnt muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich hat es sich gelohnt!!! Ich rede jetzt nicht vom finanzellen....