Givi Topcase Anbau am Honda XADV 750

  • #22

    Hallo Sven,


    erst mal vielen Dank für die tollen Fotos, die Du hier eingestellt hast! :D :D :D :violin:


    Jetzt bin erleichtert, denn ich hatte schon gedacht, das die Kofferhalter von SHAD und die Seitenkoffer von SHAD mit dem original Topcaseträger
    von Honda nicht zusammen kombiniert und angebaut werden können.
    Ich hatte bereits den Givikoffer angebaut, weil mir das Honda Topcase nicht zusagte.
    Jetzt wäre es nett wenn Du bitte den Typ der Seitenkoffer mitteilen würdest. :shifty:
    Ich glaube an den Halter von SHAD passen auch größere Koffer.
    Hattest Du Probleme beim Anbau? :shifty:
    Wo kann man die Seitenkofferträger und die Koffer am günstigsten gestellen ( AUßER POLO UND Louis ) ? :shifty:


    Nochmals Danke


    Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes


    Axel

    Neid ist eine Form der Anerkennung.

  • #23

    Hallo Sven,


    Entschuldigung!!! :? :? :?
    ich habe gerade gesehen das Du die Infos bereits eingestellt hattest.


    Ich war über mein Handy auf der Forumsseite und hatte nicht weitgenug nach oben gescollt. :o :o :o


    Axel

    Neid ist eine Form der Anerkennung.

  • #24

    Hallo Axel
    Es gibt noch die 36er Koffer, finde ich aber sehr ausladend.
    Die Montage vom Träger war kein Problem. Du musst nur zwei Löcher in die Verkleidung bohren.
    Die Schablone liegt bei. Bei Shad kannst du die Anleitung als PDF runter laden.


    http://www.shad.es/descargas/shad8067.pdf


    Unter der gebohrten Verkleidung musste ich überlappende Teile noch etwas abschleifen, dann hat alles super gepasst.
    Gruß
    Sven

  • #25

    Hallo Sven,


    vielen Dank für die Info!
    Die 36er Koffer finde ich auch ein wenig wuchtig und übertrieben.
    Ich denke die 23er Koffer reichen völlig aus.
    Wichtig war nur für mich, ob die SHAD Kofferlösung mit dem original Honda TopcaseTräger passt.
    Aber da hast Du ja eine perfekte Schilderung geliefert.
    Ich denke für andere ist dieses auch eine gute Lösung.


    Nochmals DANKE dafür. :clap: :dance:


    Axel

    Neid ist eine Form der Anerkennung.

  • #26


    Hallo Sven,
    leider muß ich meine Aussage mit den 36er Koffer von Shad zurück nehmen. :? :? :?
    Ich hatte mir die Shad Kofferhalter und die 36er Koffer für 429 EURO bei RS MOTO PARTS bestellt.


    Der Anbau war wirklich einfach gehalten. Man muß in die Verkleidung unterhalb der Sitzbank nach Anleitungsvorgabe die Löcher bohren und etwas überstehendes Kunststoff abtrennen,
    damit alles ordentlich passt. Die Schrauben habe ich durch Edelstahlschrauben ersetzt.
    Ich hatte mich für die 36er Koffer statt die 23er Koffer entschieden, weil wir in der nächsten Saison einige Mehrtagestouren geplant haben.
    In Kombination mit dem Givi MAXIA 4 V56 ergibt sich ein reichliches Platzvolumen.


    Einige Fotos von den Koffern habe ich angefügt. Jetzt kann sich jeder der möchte ein Bild von den Unterschieden machen.


    Viele Grüße
    Axel

  • #28

    Moinsen !


    @ Axel : Willst Du ein Umzugsunternehmen mit dem X ADV gründen ?! :o Was willst Du denn auf den Mehrtagestouren alles mitschleppen ? So sahen meine Mopeds ja nicht mal aus, wenn ich `ne 5-Wochen-Tour gemacht habe... 8-) .
    Bei einer 3-Wochentour langt mir eine 49l Gepäckrolle - und da ist dann noch reichlich Platz übrig :whistle:
    Du weißt aber schon, daß die Vorderfront mehr als leicht und das Fahrverhalten mehr als beschissen wird, wenn Du Deinen 56 l Kindersarg vollmachst ?!?!


    Caschi

  • #29


    Das kommt doch wohl drauf an was man rein gibt! Wenns Kartoffelchips sind sehe ich kein Problem und man hat immer was zu knabbern! ;) omnomnomnom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!