auspuff

  • #51

    Ich finde es schon traurig dass einige den "Knall" noch nicht gehört haben.:rolleyes:


    Das werden aber diejenigen sein die ganz große Augen machen wenn die durch Lärm verursachten Streckensperrungen und Fahrverbote immer mehr werden!


    Hier bei uns im Bergischen/Oberbergischen hat die "Hexenjagd" schon begonnen. Oder besser gesagt ist im vollem Gange.

    Zur Zeit werden hier fast wöchentlich neue Schilder für Geschwindigkeitsbegrenzungen, ausschließlich für Zweiräder, aufgestellt.

    Ist schon lustig wenn du hinter einer Kurve als Mopedfahrer nur 30 km/h fahren darfst und immer damit rechnen musst dass ein Auto mit 80 - 90 km/h "angeflogen" kommt.


    Aber ihr macht das schon.


    Just my 2 cents. :(

  • #53

    Versteh den Ansatz nicht. Die Anlage ist nicht recht viel lauter als das Original. Nur der Klang ist eben anders. Außerdem mit ABE und DB-Killer. Und ich fahr nicht die selbe Strecke 20-mal am Tag.


    Jeder wie er will.

    Historie: Yamaha DT50, Honda Dax ST50, Suzuki DR650, Beta Alp 4.0, BMW R100GS Paris-Dakar, BMW R1150GS, Moto Guzzi Nuovo Falcone, Husquarna TR650 Scrambler, BMW R1200GS, Piaggio Beverly 350 ST


    Aktuell: Piaggio Liberty 50 und Honda X-ADV :dance:

  • #55

    Ich wohne selbst an einer sehr beliebten Hauptstraße am Tor zum Spessart.

    Die Motorräder finde ich nicht als nervig.

    Viel mehr die neuen Fahrzeuge mit ihren kunstvollen knallen nach dem Gas geben.


    Was die NC700 betrifft, ist die gefühlt mit dem Original leiser als jedes high End kompakt KFZ Modell.


    Solange Grenzwerte eingehalten werden und nicht über die Maßen zu laut werden finde ich Zubehör Auspuffanlagen für akzeptabel.

    Die Teile haben eine ABE und sind somit zugelassen.


    Wenn man etwas ändern möchte sollten nicht verbote von Regionen erfolgen. Sondern vielmehr die Zulassungsbestimmungen für Zubehör.

    Aber wir können in Deutschland ruhig weiter machen und weiter Arbeitsplätze zerstören und uns Selbst die Ausgangssperre auferlegen. Vielleicht wäre dann jedem geholfen wenn alle Harz4 beziehen und nur noch zum einkaufen das Haus verlassen.


    Wenn jemanden der Lärm stört und es vorher wusste, welche Lärmbelästigung ihn erwartet und trotzdem dort hinzieht ist meiner Meinung nach selbst schuld.



    Und mich nervt mittlerweile dieses pushen der Medien.

    Also nicht alles mitmachen was in den Medien kommt.

    Auch die Bürger werden sich wieder beruhigen.

  • #56

    Finde alles was man als unnötigen Lärm bezeichnen kann als überflüssig!!!


    Da aber die KFZ-Lobby sogar die bekannte Tatsache das Lärm tötet unterläuft und die Kanaltüten und furzenden Autos mit großer Hingabe verkauft. Alles was dem Euro dienlich ist wird hemmungslos ausgenutzt. Die Krankenkassen zahlen ja die Kosten für die Lärmopfer, nicht die Automobilindustrie. Wozu Klappen in den Auspuffanlagen? Ab 200 PS aufwärts braucht man keine Klappe um noch ein paar PS mehr raus zu holen.


    Zu viele Mitmenschen haben leider den größten Spaß daran andere mit dem überflüssigen Lärm zu beschallen.

    Wenn sich jemand auf dem Bürgersteig nach den Spezialisten umsieht, dann nur um zu sehen welcher Rücksichtslose da wieder so einen Lärm erzeugt! Das Erschreckende dabei ist, dass es sich hier um fast alle Altersgruppen handelt.


    Das gleiche gilt selbstverständlich auch für die Motorräder und ihre Fahrer! Da wird im zweiten Gang durch die Ortschaft gesägt, damit man am Ortsausgang sofort das volle Drehmoment zur Verfügung hat um dann mit Vollgas und Höllenlärm den Mitmenschen zu zeigen, was für tolle Kerle sie sind. An der Tanke werden dann die Ohrenstöpsel rausgemacht......


    Dann soll es auch Leute geben, welche schon sehr lange an den Rennstrecken wohnen und finanziell oder aus Altersgründen nicht umziehen können. Uuund früher war es vermutlich ruhiger dort, weil der Verkehr seit Jahren stetig zunimmt, die Fahrzeuge lauter und die Knallkisten mehr werden!

    Heute wird das Ego ausgelebt, egal wer es ausbaden muss, Rücksichtnahme ist nur was für feinfühlige Mitmenschen.


    So, das ist meine persönliche Meinung!


    Die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo andere in ihrer Freiheit eingeschränkt werden!


  • #57

    Hallo liebe Gemeinde,

    mal nur so in die Runde gefragt, unabhängig von der für mich unnützen Lautstärkediskussion, da ich dieses teilweise grassierende Sound-Potenz-Gehabe ohnehin lächerlich finde heutzutage, wie empfindet ihr den Grundsound der X-ADV?

    Meinem Empfinden nach treckert die für 750 ccm. Für ein so technisch recht innovatives Gefährt ungewöhnlich miserabel.

    Mein Wunsch für die Zukunft, neben Zusatzscheinwerfern, Sturzbügeln in der Grundausrüstung bei dem Konzept und dem Preis, wäre halbe Lautstärke mit dezentem Sound.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!