Beiträge von fotobrain

    Ich bin zwar immer wieder erstaunt und bewundere die kreativen Lösungsansätze vieler Leute hier, allerdings gehört meiner Ansicht hier auch bei dem Preis der Maschine eine harsche Kritik an Honda für das wenig sinnhafte Gestalten einiger Basics an dem Bike.

    Besonders bei so einem vollverkleideten Bike gehört ein funktionierender, wasserdichter USB-Anschluss in den Lenkerbereich, ohne jedes Wenn und Aber.

    Hallo liebe Gemeinde,

    mal nur so in die Runde gefragt, unabhängig von der für mich unnützen Lautstärkediskussion, da ich dieses teilweise grassierende Sound-Potenz-Gehabe ohnehin lächerlich finde heutzutage, wie empfindet ihr den Grundsound der X-ADV?

    Meinem Empfinden nach treckert die für 750 ccm. Für ein so technisch recht innovatives Gefährt ungewöhnlich miserabel.

    Mein Wunsch für die Zukunft, neben Zusatzscheinwerfern, Sturzbügeln in der Grundausrüstung bei dem Konzept und dem Preis, wäre halbe Lautstärke mit dezentem Sound.

    Beim Stöbern bei Aliexpress habe ich Halterungen für die Vordergabel bzw. daneben an der Schutzblechhalterung gefunden für ca. 15 Euro.
    Damit braucht man 1) nicht unbedingt Sturzbügel und das Zusatzlicht bewegt sich mit dem Lenkereinschlag.


    https://de.aliexpress.com/item…-44a9-86de-493d4e2d15ed-7


    Falls der Link nicht funktioniert hier nochmal der Originaltext der Beschreibung in englisch.


    For HONDA XADV750 X-ADV 750 CRF1000L Africa Twin ABS/DCT Motorcycle Lower Fork Spotlight Holder Lights lamp Mounting bracket

    Mein Nachbar fährt die grosse Reise-Enduro von BMW hat daran diesen Spritzschutz verbaut mit guter Erfahrung. Ich finde nur die rufen oft Mondpreise für ein bißchen Spezialplastik und eloxiertem Metall auf.
    Es gibt von GIVI ein vergleichsweise günstigeres Set, nennt sich RM02, da muss allerdings Schutzblech und Halter getrennt gekauft werden, da fahrzeugspezifisch.
    Preis mit Halter ca. 120-130€.
    https://emlineamoto.com/de/rm0…verseller-spritzschutz.ht
    https://www.bikersfashion24.de/artikel.php?id=403383

    Erstmal vielen Dank für diese Information und die tollen Bilder.
    Die Italiener schreibe ich mal an, wobei auf deren Website Ducati und MV Augusta beworben wird, mal sehen was dabei herauskommt.
    Die Chinamann-Fußrasten hatte ich irgendwann schon mal gesehen, allerdings nur mit einer tiefen Aufnahme. Jetzt kann ich sie leider weder bei ebay, amazon oder aliexpress finden

    Hallo miteinander,
    ich bin seit Kurzem Besitzer einer X-ADV und habe folgendes Problem und damit verbundene Frage an euch:
    Meiner Partnerin ist die Sozius-Fußrastenanlage für Touren zu hoch und bereitet ihr Knieprobleme.
    Daher habe ich ein Äquivalent zu den Enduro-Fußrasten von Rizoma angebaut, da Honda für die Originale Fantasiepreise aufruft.
    Klar, keine ABE, aber zum Testen eben deutlich günstiger. Nun ist diese Fußposition ihr widerum zu niedrig als Sozia, weil dann ihre Oberschenkel tiefer liegen.


    Im Grunde haben viele ähnliche Fußrastenanlagen für die X-ADV diese Dreieck-Grundplatte mit Dreipunkfixierung. Die eigentliche Fußraste ist natürlich dabei immer am unteren Grundplattenbereich angebracht.
    Ich bräuchte die aber am oberen Rand der Grundplatte, weil das wahrscheinlich der richtige Winkel für sie wäre.


    Hat da jemand, mal abgesehen von der ABE-Problematik, eine Idee (CNC-fräsen, Wassertrahlfräsen, o.ä.)?