auspuff

  • #32

    Diese blöden gebleuten Rohrstücke mit Enddosen verschandeln den schönen X-ADV. Das sieht doch Schei... aus. Und klingen tut's wie ein oller 250er Twin mit Rostlöchern in den Krümmern. Ich weiß nicht, was die Leute an so etwas finden ... :think:

  • #34

    Hab auch den Leo Vince LV pro stain less steel. Passt super zu meiner Farbe digital silver. Sound gefällt mir sehr gut, besser noch als der Akra an meiner Yamaha. Hab ein Video gemacht, lohnt aber nicht, der sonorige Sound ist nicht wirklich zu hören. Von mir eine absolute Kaufempfehlung. :dance:

  • #35

    Ich bekomme meine X nächste Woche.
    Ich bin auch auf der Suche nach einen vernünftigen Endtopf.
    Nur bei welchen verliere ich nicht Leistung?
    Was nutzt es, da manche Krawall machen aber einen zu geringen Rückstaudruck haben.
    Hat jemand schon mal einen Prüfstandtest gemacht nach Umrüstung?
    Wäre mal interessant.
    Ich gehe mal aus der Erfahrung davon aus, das Akra seriennahe Leistung hat, da Akra sehr bedacht ist die EG-Normen
    zu erfüllen. Dem Xrace traue ich nicht zu das er die Serienleistung auch nur annähernd erreicht. Er scheint sehr "ausgeräumt"
    zu sein.
    Mit welchen erreiche ich noch die Endgeschwindigkeit?
    Ich habe schon mit BMW-Boxermotorrädern durch Umrüstung auf Sportauspuffanlagen es schon geschafft die Moped´s um bis
    zu 25km/h zu kastrieren.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #36

    Habe weder mit einem ixil noch leovince einen Leistungsverlust feststellen können bzw. hat sich die Endgeschwindigkeit verändert.

  • #37


    Hallo Bandit,
    da ich Langstrecken fahre....ist es noch von der Lautstärke erträglich. Oder braucht man Gehörschutz?
    Auf meiner R1150RT (unverkäuflich) habe ich einen Zach-Entschalldämpfer montiert, der ist langstreckentauglich.
    Dumpfer Klang aber nicht nervtötend.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #39

    Ich hatte beide.


    Ixil (NC750X - Mikro am Soziussitz außen rechts befestigt):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leo (NC700S - gleiches Mikro unten am Kennzeichenausleger befestigt):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bei der Lautstärke nehmen sich die beiden nicht viel. Der Ixil klingt härter und ist m.E. etwas lauter, der Leo etwas versprotzelter v.a. im Schiebebetrieb.



    Auf diesem Video (nicht von mir) kommt das Standgeräusch des Leo recht realistisch rüber:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #40

    Bei deinem Moppet ist der ixil allerdings ein Resonanz- Absorbtionsdämpfer.
    Bei der x-adv ist es ein Kammerdämpfer und somit sehr viel leiser. Kann man nicht vergleichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!