auspuff

  • #41

    Bei deinem Moppet ist der ixil allerdings ein Resonanz- Absorbtionsdämpfer.
    Bei der x-adv ist es ein Kammerdämpfer und somit sehr viel leiser. Kann man nicht vergleichen.

  • #43


    Hat den Auspuff jemand verbaut wie sieht es mit dem klang aus, ist das ein orginal Honda Auspuff weil das X-ADV Logo drauf ist

    Drosseln sind Vögel sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei :naughty: :naughty:


    Weitere Fahrzeuge :auto-biker: :auto-biker:
    Honda VF750C Magna
    Honda FJS600 Siverwing
    Piaggio Hexagon LTX180

  • #44

    Vielleicht bist du ja nach der Zeit noch aktiv im Forum.


    Welchen anderen Eater hast du drin? Hast du Leistungsunterschiede gemerkt?


    Meist kommt es einem durch mehr Lautstärke auch etwas schneller vor. Meine bisherigen Erfahrungen bei Motoren in dem Leistungsniveau sind, dass man ohne Abstimmung mit dem reduzierten Staudruck eher Leistung verliert.


    Bin mit meiner Supermoto auf Kartbahnen anfangs ohne Eater gefahren. Der Unterschied war jedoch extrem. Mit Eater war viel mehr Druck da. Speziell ab halber Drehzahl.


    Am besten wäre es zu messen. Aber der Aufwand lohnt nicht. Erst wenn man an das Mapping will.



    EDIT : habe auch gerade gelesen das Akrapovic selbst angibt, dass der Dämpfer um 0,5db leiser ist als Serie.

  • #46

    Stimmt definitiv. Davon durfte ich mich gestern überzeugen. Sehr sehr satt.


    Hat sich schon jemand mit dem Akrapovic und dem db-Eater befasst? Eigentlich sagt Euro 4 ja, dass dieser nicht entfernbar sein darf.


    Beim schwarzen Akrapovic von Honda direkt ist der db-Eater nicht zugänglich verschraubt. Staune aber, dass es so viele Videos gibt, wo er draußen ist.


    Will nur wissen ob ich hier der erste bin der sich daran versuchen wird.

  • #47

    Diesen Auspuff habe ich für nur 269€ bekommen und für das Geld ist das vollkommend ausreichend ! Toller Klang und schön klein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda X-ADV 750ccm :dance:
    3,9 l/ 100km

  • #48

    Habe bei meinem Akrapovic ein Loch in die Endkappe gemacht, den darunterliegenden Schrauben gelöst und den DB Killer entfernt! Habe dann einen mit größeren Auslass montiert da er mit orginal DB killer recht leise war geiler Sound!!!! Dann noch den Akrapovic Krümmer montiert heftiger Sound wieder den orginal DB Killer rein und es Passt!

  • #49

    So ich habe den xrace M9 seit 500Kilometer drauf und muss sagen, das er
    a ) optisch klasse ausschaut
    b) preislich mit 390 Euro im Rahmen liegt, der SC Project kostet immerhin 560 Euro (war mir zuviel)
    c) der Sound sehr gut ist (tief und angenehm), das blubbern beim Gas wegnehmen ist cool
    d) Verarbeitung passt zu 100%

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • #50

    Servus Leute,


    ich fahre seit knapp 2000km den LeoVince LV Pro Stainless Steel und bin absolut zufrieden damit.


    Hier stimmt das Preis/Sound-Verhältnis 8o


    Historie: Yamaha DT50, Honda Dax ST50, Suzuki DR650, Beta Alp 4.0, BMW R100GS Paris-Dakar, BMW R1150GS, Moto Guzzi Nuovo Falcone, Husquarna TR650 Scrambler, BMW R1200GS, Piaggio Beverly 350 ST


    Aktuell: Piaggio Liberty 50 und Honda X-ADV :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!