Suche Integra Scheibe

  • #1

    Falls jemand noch jemand eine alte Originale Scheibe seiner Integra rumzuliegen hat
    und diese gerne loshaben will (vielleicht wegen Neukauf einer Zubehörscheibe),
    kann er sich gerne bei mir melden.
    Die Scheibe kann auch leicht verkratzt sein und muss nicht im Topzustand sein.
    Ich möchte sie zu 2/3 kürzen und ein kleines Windscreen für den Sommer daraus basteln
    um lediglich die Scheibenhalter damit abdecken.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #2

    Hallo!


    Da wäre noch eine, ich habe meine 2. Scheibe auch bei willhaben gekauft (ich lebe allerdings in Österreich, sollte aber kein Problem sein). Versand nach Deutschland kostet meist € 20,- (z.B. über Hermes oder DHL):


    https://www.willhaben.at/iad/k…/honda-integra-187472641/


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #3

    tom
    Danke für den Link. Der Preis würde meinen Vorstellungen entgegen kommen, wenn nicht ca.20 Euro Porto dazu kämen...


    Letztlich ist es ja so. Eine Originale Scheibe zu verkaufen wird nicht einfach sein. Warum?
    Jeder hat eine an seinem Motorrad. Kauft er eine Zubehörscheibe hat er zwei.
    Aber zwei Originalscheiben brauchen wohl die wenigsten :whistle:
    Das ist ja ähnlich wie mit den originalen Endtöpfen.
    Die kosten neu vom Motorradhersteller oft ein vielfaches von dem Preis eines Zubehörendtopfes.
    Aber wer soll einen Serienauspuff kaufen? Es hat jeder einen.
    Und so verhält es sich meiner Meinung nach auch mit einer Original Scheibe.
    Gesucht wird die wohl eher selten bis gar nicht.


    Also wenn jemand einen Integra Scheibe rum liegen hat, die Ihm nur Platz raubt (klein ist das Ding ja nicht gerade...)
    habe ich auf jeden Fall Interesse.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #6


    In der ABE ist auch meine Suzuki TL 1000 R aufgeführt, sie passt aber trotzdem nicht.
    Die Ausführung der Scheibe ist dabei auch noch zu beachten.
    Deine S und der 700er Integra haben laut ABE eine unterschiedliche Ausführung.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #7

    Danke für die Antworten. Eine große Scheibe mit MRA Spoiler habe ich ja bereits montiert
    und fahre diese im Herbst, Winter und Frühling.
    Ich möchte mir für den Hochsommer eine "Naked Bike" Scheibe machen.
    Also die Originale zu über 2/3 Drittel kürzen, so dass sie nur noch die Scheibenhalterung abdeckt.
    Quasi ein Windscreen.
    Und da die Originale die eingeprägte Prüfnummer ziemlich unten hat, wäre das eben auch
    legal zu machen. Deswegen eine Originale... Die wird gewaltvoll zersägt :lol:


    Also wer eine hat und verkaufen möchte :whistle:


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #8

    Keiner eine originale Integra Scheibe rumliegen, die er nicht mehr braucht
    und gerne verkaufen möchte?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #9

    Hallo!


    Ich sehe das eher so, das jeder, der eine Zubehörscheibe kauft, das Original im Keller aufbewahrt, da es für den Verkauf von Vorteil ist, wenn man das Originalteil mit gibt oder vor Verkauf montiert.


    Bei mir im Keller steht auch die originale Scheibe meiner Integra die ich nie verkaufen würde aus obigem Grund. Ich habe mir eine gebrauchte (die eigentlich neu war) gekauft und zersägt, bis sie mir gepasst hat.


    Und was die Versandkosten betrifft (€ 20,-). Die gekürzte Scheibe ermöglicht ein angenehmeres, direkteres Fahren. Da ist es doch egal ob die Scheibe nun 40,-, 50,- oder 60,- kostet - oder nicht? Mein neuer Helm hat mit allem Zubehör (anders Visier, andere Wangenpolster, Lautsprecher) rund € 600,- gekostet.


    Was nichts kostet ist nichts Wert - der Spruch hat übrigens auch was. Kauf dir die Scheibe, verhandle mit dem Verkäufer das er dir noch beim Preis entgegen kommt und die Sache passt.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • SirWill

    Hat das Label Suche hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!