NC750X Produktionsstätte stillgelegt?

  • #1

    NC750X Produktion stillgelegt?


    Folgenden Text habe ich gerade zufällig gelesen:



    Nach dem starken Erdbeben in Japan wurde die Honda Produktionsstätte in Ozu, Kumkamoto stillgelegt. Anderen Informationen zufolge ist das jenes Werk, wo die NC750X gefertigt wird. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber sollten diese Informationen richtig sein, wird es möglicherweise bald Lieferschwierigkeiten mit verschiedenen Modellen aus Japan geben.


    http://world.honda.com/group/p…sites/kumamoto/index.html


    Angeblich wird auch die CRF1000L Africa Twin dort gefertigt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

    Einmal editiert, zuletzt von SuperSport ()

  • #2

    Da wird was dran sein, ich habe nach der Erdbebenmeldung auch direkt auf der Karte nachgesehen.
    Genau in der Provinz sind die größten Schäden zu verzeichnen. :cry:

  • #3

    Visordown berichtet darüber


    http://www.visordown.com/motor…cle-production/31122.html


    Wie es aussieht, dürften auch Todesopfer zu beklagen sein. :(


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Wie visordown berichtet, startet die Produktion frühestens mit 06.05.2016. Die volle Kapazität soll das Werk Kumamoto Mitte August erreichen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5

    Moin Moin
    da kann ich ja froh sein, schnell zugeschlagen zu haben.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #6

    Im Werk Kumamoto wurde die Motorradproduktion zum Teil wieder angefahren. Das bedeutet, die Produktion der Africa Twin, NC750X, sowie anderer wichtiger Modelle kann weiter gehen.


    http://www.morebikes.co.uk/hon…to-factory-back-business/


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Tja, da ich gerade erst gekauft habe, kann ich bestätigen, die Lieferschwierigkeiten sind aktuell da. Laut Händler kommt nix nach, nur noch vorhandene Mopeds ...
    Aber wenn es wieder losgeht, umso besser für alle Fans.

    If you can dream it, you can do it.

  • #8

    Ein Händler erzählte mir gerade vorgestern, dass ein Honda Werk in Japan betroffen sei und es deswegen Lieferschwierigkeiten für die NC750X gäbe und deswegen auch nicht alle Farben vorrätig seien als ich mich nach Motorrädern umsah. Er erwähnte allerdings nicht, dass die Produktion wieder angelaufen sei, bzw. er meinte, dass sie erst im Herbst für die NC750X wieder anlaufen würde.


    Vielleicht waren sie in Japan ja schneller mit dem Wiederaufbau.

  • #9

    Dein Händler könnte recht haben. Dass dort wieder gearbeitet wird bedeutet nicht automatisch, dass in absehbarer Zeit unsere Lieblingsmodelle nach Europa kommen. Ich denke, die Saison 2016 ist im großen und ganzen gelaufen, was Neulieferungen betrifft.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!