Tieferlegung

  • #1

    Hi,


    wie ich bei meiner Vorstellung schon schrieb habe ich ja meine Kawa W800 gegen eine NC700X getauscht.
    Ich bin nur 170 klein und habe auch noch sehr kurze Beine deshalb hätte ich eigentlich die S nehmen müssen.
    Wegen der Lenkerfesten-Scheine an der S habe ich mich aber für die X entschieden.
    Die habe ich jetzt um 4 cm tiefer gelegt. Ich habe mich im Vorfeld hier im Forum und auch bei Anbietern schlau gemacht und da war immer nur die Rede
    von anderen Umlenkhebeln und das kein Spezialwerkzeug benötigt wird. Ich dachte das kann ich selbst durchführen.
    Habe mir den Umbausatz von Alpha Technik besorgt. Das wechseln der Umlenkhebel und das kürzen des Seitenständers war auch kein Problem,
    aber es wurde noch ein 12mm Hubbegrenzer mitgeliefert der muss am Federbein montiert werden, das ist wieder nur mit Spezialwerkzeug möglich.
    Meine Frage hier ans Forum:
    Mus dieser Hubbegrenzer eingebaut werden oder gibt es hier Leute die das ohne gemacht haben.

  • #3

    So, bin hier zwar noch ganz neu, möchte aber schon mal meinen Senf zum Tieferlegen geben:


    http://www.vh-motorradtechnik.de Preis 135,55 inkl. ABE und Versand ( teure TÜV Abnahme entfällt)


    Habe meine X um 4 cm tiefer gelegt bei einer max. Körperlänge von 164 cm. Die Gabelholme um 2,5 cm reingeschoben und den Seitenständer um 2,5 cm gekürzt, was an manchen Stellen beim Abstellen, zu wenig erscheint. Werde noch um 1 cm nachkürzen. Standrohre nicht gekürzt.


    nu ist prima :P


    Claudi

  • #5

    Hi,
    den Hubbegrenzer habe ich jetzt auch eingebaut und der TÜV hat alles für gut befunden.
    Wie oben schon beschrieben muss das Federbein ausgebaut werden und die Feder entspannt und entfernt werden, erst dann kann der Hubbegrenzer montiert werfen.
    Das Aus- Einbauen des Federbeins habe ich selbst durchgeführt. Das Entspannen des Federbeins habe ich mir in einer Werkstatt mit Spezialwerkzeug machen lassen.
    Der Hubbegrenzer ist laut Aussage von der Alpha-Technik erforderlich damit beim Durchfedern die Reifen keine Motorradteile berühren.
    Kosten alles mit TÜV-Bescheinigung 144,00 €.
    Wie wurde das bei den anderen Anbietern mit der Hubbegrenzung geregelt?

  • #6


    Hallo,


    meine Frage an Dich, was bitte ist eine "Lenkerfesten-Scheine" ?

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #7


    Ich glaube, er meint "lenkerfeste Scheibe" :) , also dass die Scheibe der S sich mit dem Lenkkopf dreht.

    700s

  • #8


    ah, danke, irgendwie bin ich nicht drauf gekommen, war mir rauch nicht bewusst...macht so dann Sinn.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #9


    Hi,
    den Schreibfehler habe ich leider nicht bemerkt, lenkerfeste Scheibe war gemeint.
    Ich hatte an meiner W800 eine lenkerfeste Scheibe und da hat das Motorrad (die Scheibe) bei Wind das Lenksystem doch erheblich beeinträchtigt und das wollte ich mit der Honda nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!