Tieferlegung

  • #32

    Seid gegrüsst liebe Freunde des Motorrads, das alles kann.
    Nach langem hin und her habe ich mir nun letzte Woche auch eine X mit DCT geholt.
    Sie kahm aus 2ter hand und wurde seit 2013 erst 4800 km bewegt, quasi Neuzustand !
    Leider hatte die vorbesitzerin die X bereits Tifergelegt, die Teile lieben aber bei sowohl als auch der Orginalständer.
    Nun möchte ich die X wieder zurückrüsten da sie für mich zu tief ist und der cross look fehlt.
    Kann mir jemand Tips geben wie ich dies selber machen kann oder eventuell eine kurze Umbauanleitung ?
    Bin für jeden Tipp dankbar welcher mir am Wochenende die Arbeit erleichtern kann.
    Gruss und Danke im Voraus.
    Touareg

  • #33

    Hallo nochmals,
    Hat demnach noch niemand eine Tierferlegung selber gemacht.
    Ich werde dies am Wochenende versuchen und werde berichten.
    Gruss Touareg

  • #35

    Hi Touareg,
    wenn du keinen Hauptständer hast, wirds schwierig... ansonsten umlegen auf was weiches oder an der Decke aufhängen.


    Löst du die Schrauben der Umlenkung, fällt dir halt hintenrum alles herunter. Schwinge und Heck stützen sich nunmal über das Federbein aufeinander ab... Ansonsten wie schon geschrieben die Schrauben der Knochen an der Umlenkung raus, und die längeren Knochen wieder einsetzen, mit Drehmoment anziehen, fertig.


    Gruß, Ryker

  • #36

    Du kannst - wenn keine Möglichkeit zum Aufhängen vorhanden ist - das mopped auch auf eine Getränkekiste hieven, statt Hauptständer.
    Ist zwar nicht so toll im Sinne von "sicheres Arbeiten", aber notfalls...
    Es reicht wenn das Hinterrad so eben frei wird, wenn du sie zu hoch bockst dann wird es schwieriger.
    Ein- und Ausbau der Streben ist selbsterklärend, einfach mal drunterlegen und nachsehen.
    Ich würde einen Tropfen Schraubensicherung (Loctite mittelfest) verwenden und alle Teile vorab mit Protewax versorgen (damit nicht nach dem Winter das Gejammer losgeht wenn da das Salz blüht und man dann hier Schimpfe kriegt :mrgreen: ).

    Viele Grüße


    Martin

  • #37

    Ich habe ein Ladung sicherungsband genommen und durch die Felge über den Offenen Sitzbank festgezurrt. So bleibt die Schwinge oben

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!