Beiträge von Touareg

    Hallo nochmals,
    Hat demnach noch niemand eine Tierferlegung selber gemacht.
    Ich werde dies am Wochenende versuchen und werde berichten.
    Gruss Touareg

    Seid gegrüsst liebe Freunde des Motorrads, das alles kann.
    Nach langem hin und her habe ich mir nun letzte Woche auch eine X mit DCT geholt.
    Sie kahm aus 2ter hand und wurde seit 2013 erst 4800 km bewegt, quasi Neuzustand !
    Leider hatte die vorbesitzerin die X bereits Tifergelegt, die Teile lieben aber bei sowohl als auch der Orginalständer.
    Nun möchte ich die X wieder zurückrüsten da sie für mich zu tief ist und der cross look fehlt.
    Kann mir jemand Tips geben wie ich dies selber machen kann oder eventuell eine kurze Umbauanleitung ?
    Bin für jeden Tipp dankbar welcher mir am Wochenende die Arbeit erleichtern kann.
    Gruss und Danke im Voraus.
    Touareg

    Es soll auch Leute geben die bei ihrem Kraftfahrzeug nachträglich Schaltwippen einbauen nur um damit die Tip-Tronic des Automaten zu steuern. Es geht mir bei diesen EUR 1k ja nicht um die +/- Tasten sondern, was mich angeht, den Drive mode welcher meiner Meinung nach bei der NC zu diesem Preis eine Revolution darstellt. Drive in der Stadt und Manuell auf dem Lande am Wochenende. :auto-biker:

    Servus, komm grad vom HH und er meint meine DCT kommt in der Woche 17..
    Neben ganz netten Storys zu seinem Dienstfahrzeug, einer Integra welche anscheinened im S Modus einer XMax keinen Stich lässt, habe ich in nochmals nach genauer gefragt wie das mit der DCT funktioniert. Er meint mit bestimmter Stimme, dass die X mit DCT ausschliesslich mit den Händen bedient wird. Nix bremsen mit dem Fuss, gebremst wird am Lenker. :think: Wie funktioniert dieses System bei der VFR eigentlich ?

    Ich würde die X sofort nehmen mit der wunderschönen Einarmschwinge der CB1000 !! Wow wow wow ... ist das eigentlich machbar oder handelt es sich dabei rein um Wunschdenken ?? Gruss Alex.