Was macht Ihr eigentlich gegen die Leichen auf dem Visier ?

  • #1

    Gestern abend bin ich gegen 19:00 von Oberwesel (am Rhein) hoch in den Hunsrück: in Rheinböllen war die Sicht durch das Visier etwa wie durch ein Fliegengitter. Dazu noch gegen die Sonne gefahren, weit vorausschauen ist was anderes :snooty:
    Zu Hause hab ich dann mal den Visierreiniger genommen, den sich mein Sohn beim Kauf seines Helms noch mitgenommen hat: Sprühflasche und Mikrofasertuch.
    Das Ergebnis war absolut überzeugend: alles sauber, keine Schlieren (normalerweise mach ich das Visier zu Hause einfach mit nem feuchten Küchenpapier sauber).
    Ich überlege mir diesen Set für unterwegs zu kaufen, da ich im Sommer doch öfters abends unterwegs bin, also in der Insektentiefflugzeit :evil:
    Alternativ bietet Louis auch Tücher, aber damit kostet dann eine Reinigung knapp 1€.
    Wie macht Ihr das wenn Ihr abends unterwegs seid ?

  • #2

    Nach jeder Fahrt mit Papierhandtüchern, warmem Wasser und evtl. einem Tropfen Geschirrspülmittel.


    Es grüßt
    sin_fliege

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3

    Hallo Matthias,
    ich habe auch das Set stets dabei, aber erst einmal unterwegs benutzt. Versuche solange um die Toten herumzuschauen, wie es meine Augenmuskeln zulassen :mrgreen:
    Meist benutze ich abends im Hotel dann Toilettenpapier - natürlich auch fürs Visier :geek: . Warmes Wasser drauf und gut isses. Wenn's ganz schlimm kommt, ein nasses Tuch übers Visier legen. Geht nach ner halben Stunde gut weg der Schmodder. Aber wichtig: Nicht dabei weiterfahren :whistle:
    Österliche Grüße vom Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #4

    Hallo liebe NC-Gemeinde,
    Nasses Mikrofasertuch auf 's Visier, einwirken lassen, sauberwischen und mit trocken Mikrofasertuch nachwischen!
    So mach ich auch die Scheibe und die Lampe am Bike sauber!
    Euch allen schöne Feiertage!
    Gruß Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #5

    Ich habe auch dieses Set Matthias.
    Bin damit eigentlich recht zufrieden. Wenn die Toten mal besonders klebrig sind muss man vielleicht zwei mal nachwischen, aber es geht zumindest weg.


    Ich benutze das Set nur zu Hause in der Garage. Für unterwegs habe ich die von dir geposteten Tücher. Sind zwar recht teuer, aber in der Regel brauche ich sie nicht mal. Ich hatte noch nie so viele Mücken auf dem Visier, dass ich unterwegs unbedingt putzen musste.
    Die sind also eher was für den absoluten Notfall.

  • #7

    Moin,


    wieso habt Ihr die Fliegen auf dem Visir?


    Bei mir sind die nur hinten auf dem Helm, weil die rasenden Fliegen von hinten auffliegen und an meiner Helmrückseite zerschellen. ;)


    kriechende Grüße,


    Roger


    Der Post ist nicht ganz ernst zu nehmen vielmehr als Scherz zu verstehen.


    Sollte ich mal eine Fliege auf dem Visier haben feuchtes Papiertuch einwirken lassen und dann weg wischen.

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8

    Mensch Roger,
    schalt mal in den Vorwärtsgang. Dann hast auch die Fliegen auf der richtigen Seite des Helms!!

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #9

    Nur wenn ich Honda fahre, habe ich dieses Problem!


    Bin ich mit der Harley unterwegs, erhöht sich automatisch an diesem Tag
    der Proteingehalt in meinem Magen. Es hat etwas verwegenes, archaisches -
    und macht bei längeren Strecken sogar satt.......:mrgreen:

  • #10


    Für die HD nen Jethelm gekauft ?
    Dann gehörst Du also jetzt auch zu den Bikern bei denen man an den Fliegen zwischen den Zähnen erkennt dass sie freundliche Menschen sind :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!