Lenkkopflager - wie sind die Erfahrungen?

  • #1

    Tach die Herrschaften! :D


    Um es direkt vorwegzunehmen - nein, ich habe kein Problem mit dem Lenkkopflager (LKL). :mrgreen:


    Mir geht es da eher um die Haltbarkeit der selbigen. Hintergrund ist folgender: Bei meinem Aprilia SRV 850 war nach zwei Jahren und 20 Tkm ein leichter Rastpunkt festzustellen. :whistle: :violin: Mein FHH meinte zwar, da bräuchte ich bei der NC eher keine Bedenken haben, dass es nach so kurzer Zeit Probs gibt. Trotzdem möchte ich einfach mal in die Runde (der Vielfahrer) fragen, ob und wenn ja wann es zu LKL-Probs kam.


    Falls es da einen Thread gibt, den ich via SuFu nicht gefunden habe, bitte posten! :D


    Über viele (hoffentlich positive) Rückmeldungen


    ...würde sich sehr freuen
    der NC-Onkel 8-)
    ...der beim Thema LKL ein leicht gebranntes Kind ist ;)

  • #2

    Meine 700X BJ2012 hat bei ca. 20kkm keine Auffälligkeiten. Hoffe das bleibt och lange so! :pray:

  • #3

    Von einer anderen Marke hörte ich schon , dass einer zu sehr mit Hochdruck reinigte.....da löste sich das Lager alsbald in Rost auf....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #4

    Hi,


    das Aprilia/Gilera solchen Mist verbaut... Aber von Piaggio habe ich auch sowas gehört.
    Meine Honda hat mit 24 tsd.Km noch keine Probleme. Mein Peugeot Satelis mit 93 tsd. auch noch nicht...


    Viele Grüße, Alex

  • #5


    Ist der gleiche Konzern... :whistle: Piaggio ist das Mutterschiff.


    ...klugscheißt
    der NC-Onkel :mrgreen: 8-)
    ...der sich auch nicht wirklich vorstellen kann, dass Honda so´n Sch... einbaut. :D

  • #7

    Na ja, du weißt doch, wie dass mit dem Apfel und dem Stamm ist... :mrgreen: Dass es beim X8 schon so war, wusste ich nicht. Bekannt wurde mir die Problematik erst in meiner Zeit als MP3-Fahrer. Scheint auch so, als wäre Luigi da sehr lernresistent... :violin:


    ...musste leider feststellen
    der NC-Onkel 8-)

  • #8

    Tach Onkel,


    Melde gehorsamst: nach 400 km noch keine Probleme. :mrgreen:


    Mal angenommen die Lebensdauer entspräche nicht Deinen Erwartungen: wie aufwändig wäre denn ein Tausch des LKL?


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #9

    Soweit ich das vom FHH mitbekommen habe, halten sich Aufwand und Kosten zum Glück im Rahmen. :) Beim Roller kostet sowas ganz gerne mal ein kleines Vermögen... :doh:
    Wie gesagt, ich bin da ein gebranntes Kind und wollte einfach mal nachhören, ob es schon mal frühzeitige Vorfälle gab. Im 50K Dauertest der 700er X war bei Testende das LKL leicht verschlissen. Das wäre für mich akzeptabel. Bei den Italo-Kartons sollte man ab 10K schon mal ein prüfendes Auge werfen... Im Übrigen hat mich auch beruhigt, dass man bei Google nicht wirklich fündig wird, was das Thema betrifft. Einzig der eben genannte Dauertest. :dance:


    ...findet gut
    der NC-Onkel 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!