Endschalldämpfer der 2016 kompatibel zum 2015er Model?

  • #1

    Hi, habe die SuFu genutzt, auch einen Thread gefunden, jedoch wurden dort vom
    Besitzer weitere Fragen verboten, da es sein Verkaufsthread war. :whistle:


    Nun zur Frage: Passt der ESD von der 2016er X an meine 2015er? Der originale entspricht so gar nicht meinem Geschmack, brauche aber keinen mega Sound und der 2016er ESD gefällt mir sehr gut.


    Danke schon mal für die Antworten

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #2

    Ja, das passt. Habe ich dieses Wochenende erst Live ansehen können. Neuer 2016er Pott an einer "alten" 2015er 750X.
    Jan (Ihm gehört die X) meinte, dass alles genau gepasst hat und in nur wenigen Minuten montiert war.
    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #3

    Das wollte ich hören, vielen lieben Dank :P

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #4

    Hat jemand eine Ahnung, was der 2016 ESD kostet?


    Viele Grüße


    Christian

  • #5


    Das wird sich wohl nicht rentieren. Neue ESD kosten bei Herstellern meist 600,- Euro und mehr.
    Also bedeutend mehr als ein Zubehörauspuff. Und Honda hat sowieso nicht gerade die günstigsten Ersatzteilpreise...


    Spekuliere darauf, dass sich jemand an seine 2016er einen Zubehörauspuff montiert und den Originalen dann verkauft.
    Vielleicht einfach bei "Suche" mal einstellen...?


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #6

    Würde auch einfach mal in den üblichen Börsen immer wieder mal nachschauen, ob einer angeboten wird. Eine Suchanfrage schadet auch nie. Manche verkaufen ihren Topf ja, wenn einer aus dem Zubehör montiert wird.


    Ich bin übrigens auch klanglich sehr zufrieden mit dem Pott. Schön blubbig, leicht bassig. Werde ihn definitiv nicht tauschen, weil für mich Sound und Optik passen.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #7

    Bei Honda Bike Parts ist noch kein Preis für den ESD veröffentlicht.
    Der ESD vom 2015er Model RC72 ist mit 847 Euro ( Achthundertsiebenundvierzig) ohne Kleinteile, Schelle oder Hitzeblech gelistet.
    Das kostet das komplette Moped im Jahr 2020 gebraucht. :lol:

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #8

    Also wenn einem der OriESD futsch geht und man Ersatz sucht, ist selbst der Akrapovic Titan ESD ein Schnäppchen :clap:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #9


    ...oder welche hier aus dem Forum verkaufen ihren originalen ESD, da sie sich einen aus dem Zubehör kaufen :shifty:

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #10

    Der "alte" Endschalldämpfer ist komplett aus Edelstahl. Der neue schwarze wohl eher nicht...
    Vielleicht ist er ja dann doch billiger in der Anschaffung :lol:


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!