nc750xd Reserve Anzeige

  • #1

    hallo,
    kann mir jemand etwas zur "unlogischen" Kraftstoff-Reserve-Anzeige sagen ???
    bei Reserve schaltet der Display des Tageskilometers um und zeigt dann blinkend: " 0,0 L " ????
    laut Handbuch fängt die Anzeige an zu blinken beim erreichen des letzten Anzeigesegments der Kraftstoffanzeige.
    Es sollen dann noch ca:3,3 Liter im Tank sein.
    was soll dass?

  • #2

    Diese 0,0 L Anzeige zählt nach einiger Zeit hoch. Das sollen die verbrauchten Liter der Reserve sein. Reserve war glaube ich 2,9 Liter. Sprich wenn diese Anzeige mal über 2,0 L geht würde ich sehr bald tanken.


    Viele Grüße, Thomas

  • #3


    Genau so, hatte heute auch das vergnügen das zu testen. Allerdings laut Handbuch ca. 3,3 l, ich habe dann nach 305 Km 11,5 l getankt und die blinkende 0,0 Anzeige hatte dann 0,5 angezeigt, also war rechnerisch ca. 2,6 l noch im Tank.

    Schönen Gruß
    Sonja

  • #4

    Ach man, das würde ich auch gerne haben. :cry: Ich muss immer rechnen bez. wenn es auf 350km geht langsam ans Tanken denken. :confusion-confused: Und dann nicht vergessen auf 0 Reseden :mrgreen:

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #5

    Gestern durfte ich die Reservekapazität meiner 750X DCT auch einmal testen. Bei 2,9l ging's Moped, 100 Meter vor der Ausfahrt zur Tankstelle, auf der Autobahn :o aus. Ist aber nach dem Schreck glücklicherweise wieder gestartet. Nach weiteren ca. 500 Metern war an einer Kreuzung wieder Schluss. Starten war dann nur infolge seitlichen hin und her bewegens möglich. Bis zur Tanke hat sie es dann die 200m auch noch geschafft. Es passten schliesslich 13,51 Liter in den Tank (auf Hauptständer).
    Also lieber nicht auf 3,3 Liter Reserve vertrauen. Besser isses ;)


    Um die Infos zum Thema zu komplettieren: der Verbrauch liegt nach 2000km und derweil zumeist flotter Fahrweise (30% Autobahn/130-170 kmh), 40% Landstrasse/80-130kmh), 30% Stadt) bei ca. 4,5 Liter.

    Zubehör: Heckumbau (Nummernschildhalter mit 3in1 LED Blinker), LED Miniblinker inkl. Tagfahrlicht, Givi Windschild, SW Motech Handprotektoren, 12V Steckdose, Windabweiser Bein/Fuss, Kühlerschutz, Honda Hauptständer, Gabelprotektoren.

  • #6

    Dann ist die Kraftstoff-Reserveanzeige bei der 750er wohl auch nicht hilfreicher als die herkömmliche Balkenanzeige bei meiner 700er. :think:


    Da fährt man sorglos, die Anzeige zeigt zwei Balken an und kurz darauf blinkt schon der rote Balken und sorgt für Alarmstimmung. :shock: Ich fahre dann meist schon die nächste Tankstelle an. Im Regelfall passen dann gute 11 Liter rein. Der Tageskilometerzähler ist auch kein verlässlicher Maßstab, da ich viel Stadt fahre und so selten die 300 km erreiche. Das entspricht ca. 3,8 l auf 100 km. Landstraße sind es dann nur 3,2 l.


    Beste Grüße
    Harry

  • #8

    Ich hab bisher festgestellt, dass die Menge des verbrauchten Kraftstoffes exakt der Menge entspricht, die auch nachgetankt werden kann. Das stimmt also.
    Wenn die blinkende Reserveanzeige auf 2 Liter steht, dann passts auch ganz genau. Dennoch hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut, den Reservesprit bis knapp an die Grenze auszureizen. Ich trau der Angabe von 14,1 Litern nicht. Die Aussage von Mojo betätigt meine Befürchtungen.
    Also fahr ich immer zwischen "0 und 2 Litern Blinkanzeige" zur Tankstelle.

    Gruß
    Flori

  • #9

    Bericht aus der Praxis: Hatte heute keine Zeit zum Tanken und bin mit bereits Reserve zur Arbeit gefahren-bin hier mit Reserve bis auf 2,8 hochgezählt angekommen und werde auf der Heimfahrt nun die nächste Tanke nehmen -hoffe sie fahrend zu erreichen :)

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #10

    Das Erlebnis mit der Reserveanzeige hatte ich heute auch nach ca. 245. Als ich losgefahren bin waren es noch 2 Balken und s zeigte 7l an. Mitten im Odenwald fing es plötzlich an zu blinken. Beim Tanken gingen aber etwas mehr als 11L rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!