Meine Maschine ist hirntot

  • #1

    Eigentlich wollte ich nur einen Reifen wechseln, jetzt habe ich eine CB500F. Aber langsam.


    Heute war ich beim Freundlichen um einen neuen Vorderreifen aufziehen zu lassen - bisher war noch der Originalreifen drauf, der jetzt nach 7500km schlapp gemacht hat. Der Hinterreifen wurde schon vor 5000 auf Garantie getauscht. Also zum Freundlichen. Termin um 9, Maschine pünktlich auf dem Hof abgestellt, Schlüssel abgegeben und Kaffee getrunken. Mechaniker fährt(!) die Maschine in die Werkstatt und wechselt den Reifen. Nach etwa 30 Minuten kommt er relativ bleich wieder und sagt nur "Deine Maschine ist hirntot". Ich schau ihn entgeistert an und er fängt an zu erklären ... die Elektrik sagt garnichts mehr. Schlüssel im Schloss lässt sich drehen, aber der Tacho bleibt dunkel. Nach 2 Stunden Fehlersuche durch die Werkstatt, weiteren Kaffee und nette Gepräche bei mir bin ich mit einer CB500F vom Hof gefahren, die ich erstmal bis Montag behalten kann.


    Hatte von Euch schonmal jemand so ein Problem? Am Schlüssel kann es nicht liegen, auch der Ersatzschlüssel ändert nichts. Sicherungen, Batterie, Stecker, alles geprüft. Ich bin nur froh, dass das Problem direkt in der Werkstatt und nicht auf einer Tour aufgetreten ist, denn mit dem Reifenwechsel kann das ja eigentlich nichts zu tun haben.


    Ich bin gespannt, woran es liegt. Da die Gute noch Garantie hat ist mir auch der Aufwand relativ wurscht ;) Zumindest solange ich das Ersatzmoped habe.

  • #2

    Hallo,


    Hirntod? Ist hier mancher aber ein Mopped?
    Könnte es sein das der Kippschalter ausgelöst hat? Der legt so eine Kiste lahm wenn die auf der Seite liegt.


    Gruß Wolfgang

  • #3



    Hehehe. :whistle:


    Harold

  • #4

    Du hast deinen Zweitschlüssel von zuhause geholt und ausprobiert?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #5


    Ne, soweit kommt das noch ;) Den hatte ich zufällig in der Jackentasche.

  • #6


    Aber wenn ich mich recht erinnere, geht beim Schräglagensensor auch das Warn-Blinklicht an...

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #8

    Heute konnte ich sie wieder abholen.


    Grund war ein defekter Magnetschalter, irgendwo in der Gegend der Sicherungen. Nach Rücksprache des Freundlichen mit Honda scheint das derzeit bei der NC öfter vorzukommen und es wird wohl eine Rückrufaktion geben.

  • #9

    Vielen Dank für die Info. Wenn nix von meinem freundlichen HH kommt, werde ich mal nachfragen. HONDA Deutschland hat da nämlich so seine Strategie. Als ich meinen HH darauf ansprach, dass doch inzwischen allgemein bekannt sein müsse, was für Gurken die "Original"reifen von Dunlop sind, meinte der, das sei wohl so, HONDA sähe es aber nicht so gerne (sehr hübsch ausgedrückt) wenn das offen kommuniziert würde.


    Gruß


    Harold

  • #10

    Ich glaube Honda faehrt nur eine Strategie, naemlich so wenig wie moeglich publik werden lassen und so lange wie moeglich alles unter den Tisch kehren.

    Gruss
    Rallebiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!