Beiträge von thrillseeker

    hatte ne S mit DCT als Probefahrzeug, aber die hat nicht bei 60 in den 6. gang geschaltet....sehr komisch.
    Als Autofahrer bin ich ein penentranter Untertourer, aber die Honda kann man in der Stadt bequem und spritsparend im 3. Gang fahren. Bei 50kmh im 3. Gang bei 3000touren ist ok. Man darf nicht vergessen dass fast alle Motoren (denk mal auch die NCs) in höheren Drehzahlen einen höheren Effizienzgrad haben und das max. Drehmoment der NC im 4xxx Bereich anliegt.
    Für good vibrations ist die NC mir zu laufruhig;)

    Respekt an deine Gesetzestreue :clap: :angelic-blueglow:


    Ich weiß nicht ob ich mich hätte beherrschen können;)


    Wünsche Dir ganz viel Spass mit der NC und natürlich auch hier.


    Bilder bitte!!!:)

    hier kommt ja schon einiges an Resonanz zusammen:)
    also man muss ja auch irgendwie auf das hören was ein Motor so spricht, vom Verständnis dürfte dem Motor die niedrige Drehzahl nix ausmachen, aber es hört sich halt irgendwie nicht so an.


    @ soranex: ich bin bisher immer 2 zylinder gefahren (Auto 4), aber mein alter 2 Zylinder hat sich auch bei niedrigen Drehzahlen wohl gefühlt (rebel 125).


    @ bike-didi: also ich schenke dir einfach mal etwas Glauben wenn Du meinst die niedrigen Drehzahlen sind nicht schädlich.
    Es sei denn an meiner NC funktioniert etwas nicht ordnungsgemäß und demzufolge spürt/hört ihr den nervösen Niedrigtourenbereich nicht wie ich.


    Aber im 6. Gang 60kmh hab ich bisher noch nie gemacht, das wäre mir viel zu niedrig ,selbst der 5. ist da ja noch untertourig.


    freed-pf: leichte pulsieren beschreibt es ziemlich genau. Klar kann man sich dran gewöhnen, da ich ich so ein pulsieren aber bisher noch von keinem Motor jedweger Bauart und Marke kenne, frag ich mich halt ob das bei der NC so sein soll bzw. darf.

    Denk ich mir auch, auch grundsätzlich scheint sich der Motor in niedrigen Drehzahlen nicht sonderlich wohl zu fühlen. 20kmh im 2. Gang z.B. mag der Motor auch nicht, er zuckt, ruckelt und wirkt nervös so als ob er ganz schnell in höhere Drehzahlen beauftragt werden will. Von meinem Auto kenn ichs aber im Gegensatz so dass er sich in niedrigen Drehzahlen wohler fühlt, naja und höhere dafür mit deutlich höherem Verbrauch quittiert.

    Servus alle,
    mir fällt auch dass die S im 6. Gang bei bzw. unter 3000 Touren unruhig läuft, bzw. fühlt und hört es sich etwas so an, dass es da irgendwo eine gleichmäßig auftretende Reibung gibt die bei höheren Drehzahlen verschwindet. In anderen Gängen spüre ich dieses Phänomen zwar auch, aber weniger ausgeprägt und in niedrigeren Drehzahlen.


    Merkt das sonst noch jemand? Sind 3000 Touren im 6. Gang tatsächlich untertourig?

    NC Fahrer haben halt Niveau, zur besten Maschine gehören auch beste Menschen :dance: :D :angelic-little:


    Aber um es auch mal so zu sagen: ich bin auch im corsa-d Forum und da kann ich im Community-Umgangston keinen Unterschied feststellen, obwohl es da auch sicher eine andere Zielgruppe ist, da sind auch der ein oder andere Motorradfahrer unterwegs:)

    vielleicht liegts auch daran dass du einfach noch sehr viel Respekt vor deiner neuen geliebten X hast und die Angst vor einem potentiellen Unfall dich blockiert. Ich fahr seit 12 Jahren, ich hab stellenweise die gleiche Angst mit meiner S. Mach dir keinen Kopf, der Weg ist das Ziel.

    Als Helmalternative empfehle ich den HJC IS-17 der durchweg gute Kritiken bekommt und sogar für seinen Preis durchaus leise ist. Ein wichtiger Punkt bei Helmen, oft vernachlässigt.


    Ich stimme Robert zu, möchte nur hinzufügen, dass auch gute Cordura Kombis durchaus Schutz bieten, bin früher mal mit einer Cordura polo Pharao Jacke gecrasht und die Jacke hat mir echt den A**** gerettet.
    Bei niedrigen bis mittleren Geschwindigkeiten würde ich eher auf Protektorenschutz, guten Sitz und Alltagstauglichkeit als primär auf Abriebfestigkeit setzen. Zwischen 300-400Euro wirst du für Jacke und Hose sicher fündig.


    Bei Handschuhen heißt die Devise: ab inn shop und anprobieren. Dort ist Größe M nicht gleich M, jeder Handschuh trägt sich anders.

    ich trau der methode kleben nicht, die vibrationen und die menge an spritzwasser ist doch recht hoch in dem bereich. ich habe deshalb geschraubt, man sieht die auch nicht großartig, aber es gibt einem das sichere gefühl dass das ding auch da bleibt wo es soll.