noch einer: der Schuberth S1 in XXL, früheres Modell passt in die S, man glaubt es kaum.
Ausprobiert ohne Werkzeug drinnen und vorallem nach Entfernen der ollen Geheimfachklappe, die sowieso unnötig ist.
Beiträge von thrillseeker
-
-
Ich wäre auch ein Umsteiger bzw. Aufsteiger. Meine Rebel mit 11 PS habe ich 12 Jahre lang gehegt, gepflegt und geliebt und wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen (besonders in meiner Sturm- und Drang-Zeit). Eine großartige Maschine, die superb verarbeitet war und vorn bis hinten stimmig war. Aber 11 PS sind nunmal 11 PS und der Unterschied von 11 zu 48 PS ist gefühlt wie VW Vox gegen BMW M5.
Nutze die NC auch zum Arbeitsweg um auch das Auto zu entlasten und da ich hier auf der Autobahn eh viel im Stau stehe, ist da ein Mopped einfach schneller -
meine S hat jetzt 320km hinter sich, der Verbrauch liegt bei 3,7 Liter, was ich noch für durchaus verbesserungsfähig halte zumal ich in der Einfahrzeit sehr defensiv gefahren bin.
Haben noch Andere ähnliche Erfahrungen damit ob der Verbrauch nach der Einfahrzeit runter geht? -
Caberg Rhyno, L, Klapphelm, passt inklusive Werkzeug in die S.
-
Kannst du vielleicht ein Foto posten?
ich kann mir einen eckigen Reifen schwer vorstellen:)
Ich nehme mal an du spürst keinerlei Unwucht oder Holpern beim fahren...? Läuft die Kennlinie parallel zur Felge? -
das ständige über- und abziehen der Plane gibt leicht kleine Schleifspuren, Staub ist harmlos und wird beim nächsten Regen eh weggewaschen. Ein Dach über dem Mopped reicht um das wichtigste abzuhalten: Regen.
Feuchtigkeit unter der Plane ist allerdings ein Argument. Bei Polo gibts aber welche die nach außen ablüften können dank spezieller Membran. Liegen preislich bei 40euro aufwärts. -
ein schöner Text.
Ist doch toll wenn ein Downgrade auf die NC700 nicht als Kastration empfunden wird, das spricht enorm für die NC. Für mich ist die NC ein riesengroßes Upgrade. Man sagt ja Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum. Bei Autos gilt die Regel immer noch, die NC nivelliert diese Grundregel aber ein Stück weit zum positiven. Honda hat es geschafft mit "nur" 48 PS und der neuen Motorkonzeption enormen Druck aus dem Drehzahlkeller zu holen, was man sonst nur von kräftigen Dieseln kennt.
Und gerade das ist das faszinierende der NC das keinen abgeklärten Motorradfahrer kalt lassen kann.