Beiträge von thrillseeker

    hi, ich sags dir mal knallhart, da ich selber auch schon über diese dinger nachgedacht hab.


    ein auto ist nach der wohnung und der frau die teuerste anschaffung. ein neues auto zu kaufen ist eine finanzielle enthauptung. wertverlust und sonstige kosten verderben nicht nur den spass sondern auch den geldbeutel.
    am anfang wirst du dein neues auto noch cool finden, doch bald wird eine selbstverständliche sättigung einsetzen und du wirst dich mehr und mehr fragen was du alles andere schöne mit dem geld hättest machen können.
    bei der wirtschaftlichen zukunft deutschlands würde ich mich sowieso nicht an so folgekosten binden, du weißt nie was passieren kann.
    der gebrauchtwagenmarkt ist dermaßen groß und gut momentan, dass du da wesentlich besser beraten wärst.
    und du weißt noch nichtmal ob du nach der dualen ausbildung sofort übernommen wirst oder erstmal auf jobsuche gehen musst. und glaub mir, die jobsituation wird die nächsten jahre nicht besser werden.
    die neuen autos sind sowieso technikanfälliger als die alten. und es ist in der gesellschaft immer weniger geachtet mit einem neuen teuren auto aufzukreuzen, das bekennen zu einfachen älteren autos kommt wieder in mode und das ist auch gut so.

    @Pauline: ja das war auch mein Plan, aber das ist heute meine erste 30, ich übe noch:) erst muss ich noch etwas über die 3 vorne ablästern, auf der fahrt nach ddorf heute und zurück hab ich nochmal jedem einzelnen PS die Sporen gegeben:)

    mensch das ist ja voll cool, da schaut man ohne vorahnung ins forum rein und wird zur vollen 30 beglückwünscht.
    danke euch leute!!! :romance-grouphug: jedem einzelnen: danke!!!
    Honda Fahrer sind halt die coolsten! :music-rockout:
    die S steht aufgetankt vor der haustür quasi in startposition und hat mir heute auch alles gute gewünscht:)


    @ryker: ich habe heute tatsächlich frei:) wird genutzt und ich habe mir dazu passend 30grad sonne bestellt.


    Ja jetzt bin ich auch in der 30iger Dekade angekommen, man fühlt sich gesunheitlich wie noch mit 29 aber igrendwie flößt die 3 vorne einem doch eine ehrfurcht ein....da wirds zeit sich künstlich zu verjüngern....ich dreh am gashahn!!!!
    :angelic-flying:

    Um es klarzustellen: Es ging eingangs NICHT darum dass 2 Sekunden so quälend lang wären (nach dem Motto "2 Sekunden - blödes Mopped"), sondern darum ob möglicherweise eine technische Schwachstelle vorliegt wenn der Motor erst anspringt wenn der Starter für fast 2 Sekunden mit viel Gas gedrückt werden muss, da man es auch schneller kennt.


    Mehr ist es nicht, beruhigt euch, die Frage ist geklärt worden:)

    Das Aufleuchten sämtlicher Lampen dient ja dazu dass der Fahrer sehen kann ob alle Instrumente (inkls. Beleuchtung) funktionieren. In dieser Zeit hört man aber auch ein mechanisches Geräusch aus dem Inneren der Maschine, eine Klimaanlage wirds wohl kaum sein. Weiß eigentlich jemand was in der Zeit passiert wo die Instrumente beim Umdrehen des Zündschlüssels aufleuchten? Ich vermute eine Check-funktion.


    Stören tut es mich nicht, ich will nur sichergehen dass kein Defekt besteht oder sich einer androht.

    NC_Frank: Die Maschine ist knapp 2 Monate alt, neu gekauft.
    soranex: das ist vielleicht schon des Rätsels Lösung, ich drücke den Knopf da sind die Lichter noch nicht ganz aus. Habe eben gestartet und gewartet bis die Lichter ausgehen - da springt sie sofort an. Ich habe die "Vorglühzeit" nicht bedacht:)

    Hallo liebe NC-Gemeinde,
    von Anfang an fiel mir auf, dass die Maschine nicht sofort anspringt. Oft geht es nur mit einem beherzten Gasgriff, der Startvorgang (also die Zeit, in der der Starter gedrückt wird) ist gefühlt zu lange - gut 2 Sekunden. Manchmal brauchts auch einen 2. Versuch und besonders auffällig ist das Phänomen wenn der Motor bereits eine längere Strecke gelaufen hat, also warm ist, nachdem der Startvorgang eigentlich noch besser laufen soll. Das Gurgeln beim Startvorgang erscheint mir doch im angesichts des technischen Fortschritts recht lange.


    Beobachten das auch andere oder bin ich einfach nur zu verwöhnt (Rebel 125ccm von 1996)?

    Um deine Euphorie etwas zu relativieren: Die Auto-Motorentechnik braucht sich hinter der NC nicht zu verstecken. Sparsame und antrittstarke Motoren gibt es schon länger und es werden mehr und die Verbräuche werden immer besser. Relativ zum Gewicht gesehen hinkt die NC sogar hinterher - und damit praktisch jedes Motorrad grundsätzlich.