Was ich mal loswerden will ...

  • #1

    ... ist, dass das hier ein ganz tolles Forum ist.
    Ich hab ja nun schon zwei Beiträge hier geschrieben, in denen ich Euch teilhaben lies an meinen Erfahrunge und Gefühlen mit meinen ersten Fahrstunden und mit meinen ersten Kilometern mit meiner X.
    In beiden Beiträgen hab ich Euch ein bischen in mein Gefühlsleben schauen lassen und ehrlich geschrieben was ich empfinde und wie es mir bei bestimmten Situationen ging.
    Die Kommentare zu beiden Beiträgen waren einfach klasse: mitfühlend, verstehend, ermutigend, tröstend, nie "was n quatsch" oder so.


    Ich finde das einfach super.
    Das macht für mich ein Forum zu einer Community, dass man sich nicht nur darüber austauscht welcher Topf wie klingt und ob die Givi-Scheibe zu den SW-Motech Handprotektoren passen, sondern dass man auch mal ein bischen emotional werden darf ohne ausgelacht zu werden :handgestures-thumbup:
    Sicher gehen dem ein oder anderen bei dem ein oder anderen Thema auch hier mal bischen die Emotionen durch, aber der Umgangston insgesamt hier ist prima, es ist Geben und Nehmen, gegenseitige Achtung und Wertschätzung, auch bei unterschiedlicher Meinung.


    Danke an alle "Macher" dieses Forums, schön dass es Euch und diese Plattform gibt :dance: :handgestures-thumbup: :clap:

  • #2

    Da möchte ich mich einfach mal anschließen. Bin ja jetzt gut 2 Monate mit dabei und der Umgangston hier ist im großen und ganzen wirklich super. Meinungsverschiedenheiten gibt es immer, aber insgesamt wird das hier immer sehr vernünftig geregelt. Ohne das jetzt böse zu meinem denke ich auch, dass das an dem "gehobenen Alter" :D hier liegt, bitte nicht falsch verstehen ;). Wobei es wahrscheinlich auch genug Foren gibt, in denen es trotz des Altersdurchschnitts anders zugeht.
    Finde das Forum und die Community hier wirklich toll und freue mich immer, wenn ich mich mit anderen austauschen kann!


    lg
    Andy

  • #4

    Moin Matthifant,


    wie von Dir gewohnt schön geschrieben, ehrlich gemeint und einfach klasse.


    Ich bin auch kein Forumstyp , aber ich habe mich nach längerem mitlesen und den "Umgangsformen" hier entschlossen mitzumachen.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Hallo Matthias,
    ja, das ist wohl wahr und nicht unbedingt selbstverständlich. Ich habe mich vor ein paar Monaten im KTM-Forum angemeldet, aber dort gefällt es mir nicht so toll wie hier... .
    Du hast sicher auch schon festgestellt, dass es bei vielen Forumsmitgliedern nicht beim schriftlichen Gedankenaustausch geblieben ist, sondern man sich auch persönlich kennengelernt hat. Super!

  • #6


    Ich denke auch es hat unmittelbar mit der Zielgruppe der NC zu tun.
    "Wir" sind schon anders drauf als die ganzen "echten" Biker. (oder jene die sich dafür halten) :puke-huge:


    Und das ist auch gut so! :greetings-clapyellow:


    Mike

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #7

    NC Fahrer haben halt Niveau, zur besten Maschine gehören auch beste Menschen :dance: :D :angelic-little:


    Aber um es auch mal so zu sagen: ich bin auch im corsa-d Forum und da kann ich im Community-Umgangston keinen Unterschied feststellen, obwohl es da auch sicher eine andere Zielgruppe ist, da sind auch der ein oder andere Motorradfahrer unterwegs:)

  • #8

    Und dass man mit "uns Senilen" so nett und fürsorglich umgeht, verdient ein Extra-Lob :confusion-confused:

  • #9


    Oh Elmar da warte erst mal ab bis wir zusammen fahren. :auto-biker:

  • #10

    Hallo Matthias,


    ich bin ja auch erst seit gut einem Monat dabei, kann mich aber Deinen Äußerungen voll anschließen :!:


    Ich denke auch, dass das Miteinander im Forum so harmonisch ist liegt daran, dass wir alle vernünftige Menschen sind, weil wir eben ein vernünftiges Moped fahren ;)
    ___________________________________________________________________________________


    Mensch Elmar Du Jungspund, kokettierst schon wieder mit Deinem Alter :icon-wink:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!