Zitat von matthifantAlles anzeigenTja, manchmal ist es halt doch von Vorteil zu den "alten Säcken" zu gehören
...ich zu den uralten Säcke...
![]()
Zitat von matthifantAlles anzeigenTja, manchmal ist es halt doch von Vorteil zu den "alten Säcken" zu gehören
...ich zu den uralten Säcke...
![]()
Zitat von HintiAlles anzeigenHallo Zusammen.
Da ich mich dank Harry gerade fleißig einlese bezüglich PDL, lese ich im großen und ganzen immer wieder folgendes:
Vorteile: keine Spritzer, immer saubere Kette
Nachteile: kein Rostschutz, penetranter Geruch!, Laufgeräusche der Kette, häufiges Anwenden
Hmmm, harry,
bitte sag doch mal wie genau Du das anwendest/Erfahrungen - Rost? Laufgeräusche?. Und wie siehst du diese Nachteile, vorallem weil du es ja schon länger zu verwenden scheinst. Und gerade damit sollte ich wohl kein Extrafett mehr verwenden!? MfG, Hinti
...obwohl "nc-fahrer" hats ja schon gesagt, oft schmieren, sonst zwitscherts
Kein anderes Fett mehr, das mag das PDL gar nicht, außer die Kette wieder vom PDL reinigen. Rostschutz... na ja, wie gesagt wenn öfter im Regen, dann mehr spühen, dann kein Rost. Die Kette iss echt nur noch sauber, auch die Felge. Geruch... na ja, alle Spray riechen irgendwie komisch ![]()
Zitat von XlightAlles anzeigen
Genau, aber nur für Motorräder mit Garage geeignet oder mit goldenen Ketten.
Garage ja, goldene Kette nein... ![]()
Dry Lube... auf Teflonbasis... ich glaube das werde ich mir nun als Kettenfahrer auch wieder besorgen. Muss die Kette nur einmal richtig reinigen, dann Dry Lube drauf. Hatte ich früher auch an der Kette, als ich das mal auf der Motorradmesse sah. Da hängt sich kein Schmutz mehr dran und alles war wie neu. Einziger Nachteil war bei Regen, da mußte man öfter einsprühen sonst zwitscherten die Glieder. Egal, dafür saut nichts ein... ![]()
Zitat von affentwinfahrerAlles anzeigen
Wusste ich nicht, danke für die Info. Ich kannte nur den Civic (hatten wir mal). Seit einigen Jahren fahren wir Mazda und die haben auch Zahnriemen....
Jürgen
Mein Mazda MX-5 (NC) Bj.2007 hat eine Steuerkette...
So, aber nun zur NC-Honda. Gibt es wegen den Steuerketten eventuell schon bekannte Serienprobleme z.B. von - bis Fahrgestellnummer bzw. Monat oder nur bei der X?
Zitat von SpookyAlles anzeigenMoin,
an der NC kommt so schnell kein anderes Bike vorbei!
LG Roger
Genau, seh ich auch so
und mein LeoVince klingt da auch besser, als an einem Vierzylinder
Aber selbst mein Kumpel ärgert sich trotz 2-Zylinder mit seiner V-Strom 650 (Modell 2010), dass er keinen besserklingenden Klangkörper schon gar nicht dafür bekommt oder im unteren Drehmomentbereich gegenüber der NC auch noch die Flügel strecken muss... ![]()
Servus Hagen,
Willkommen im Club unn än schääne Gruß aus Landaach
![]()
Zitat von larsi1000Alles anzeigenDie Montage mit dem UHU-Endfest hat funktioniert.
Alles fühlt sich ganz fest an.
Wenn es jetzt in der Praxis auch noch hält, bin ich zufrieden.
Würde mich auch mal interessieren ob das mit dem UHU 2-Kombokleber dauerhaft hebt. Berichte mal drüber. Würde ich dann auch verarbeiten wollen. Bei der Bucht soll das Teil ja auch aus 100% Carbon vorrätig sein. Ob das mit dem 2-Kombokleber auch hält (...sollte es wirklich für 30 Euro 100% aus Carbon sein....
)
Jepp Ryker...
Genau hier hab ich meinen Carbon Leo bestellt. Mit Versand für 331 Euro original verpackt mit allen Teilen. Sehr zu empfehlen ![]()
Bei dem hier hatte ich immer bestellt, auch günstig:
http://www.motorparts-lohne.de/index.html
Hatte leider aber keiner das Telefon bedient, somit in Hamburg gelandet.
So verschieden sind die Meinungen... oder wechselnde Qualitätsunterschiede einer Fertigung bei SW...? Also ich wollte das Original von Honda, leider im August 2012 nicht lieferbar, was ich traurig fand, wenn erst die Zulieferfirma, wer immer das auch sein mag, wach wird oder Honda dort ordert, also (auch vom Preis her gesehen) abgehakt. Man kann sich eigentlich vorstellen, dass fehledne Hauptständer als Nachrüstsatz gefragt sind. Zu H&B, früher auch gern gekauft (Firma ist ja auch nur 50 km vom Wohnort entfernt), aber Werkverkauf über Umwege nicht mehr möglich, daher SW angeschafft, weil lieferbar und... ich weiß nicht, denn die Qualität läßt nichts zu wünschen übrig, was Verarbeitung, Lack und Standfestigheit angeht, da wackelt nichts, kein Spiel, alles paßt. Also ich bin mit dem SW Hauptständer sehr zufrieden, auch was den Preis angeht. Montiert hat ihn übrigens mein HH kostenlos, der auch auf SW schwört.