Da schließ ich mich an, GUTE GENESUNG !!
Beiträge von nc-fahrer
-
-
Zitat von nc-fahrer
Super Entscheidung. Das Teil hab ich auch und der begeistert sogar konform MIT Dämpfer Hoffentlich haste genau geschaut wegen dem Preis. Ich hab das Carbon-Teil in Hamburg bestellt für 313 Euro mit Versand.
Sorry, Rechnung nochmal nachgeschaut... 319,95 € + 5,90 € versichterter Versand = 325,85 €
-
Ja, daher, da ich bei Nakedbikes auch immer die MRA-Scheiben bevorzugte (an der CB750F2, BMW R1200R und bei einer CBF600). Preis-Leistung stimmig. Das einzige war bei denen ein kleines Geduldsspiel bei der Montage, genau mittig mit entsprechenden Einstellungen über Maßband und Schieblehre etc. (bin da meist ein ganz pingeliger... ) Aber ich denke, ich werde mir demnächst das Teil mal bestellen oder mir zum Geburtstag schenken lassen vor der Fahrt an den Lago
-
Zitat von ryker
Hab meinen Hebel auch schon nachgestellt, weil der Pedalweg mit der Zeit zu gross geworden war. Erster Blick geht gewohnheitsmäßig natürlich richtung Beläge (obwohls ja wie richtig genannt eigentlich quatsch ist...). Verschleißgrenze noch weit entfernt, Ausgleichsbehälter war voll/optimal gefüllt. Da es auch bei kalter Bremse auftrat war ein zu hoher Wassergehalt auch nicht im Fokus. Den Hebel hochgeschraubt, Schalter nachgestellt und seither passt das wieder. Was da nun die Ursache war, k.A. Zumindest bremst sie so gut wie eh und je, keine Spur von Defekt o.ä.
Gruß, Ryker
Da wird sich doch wohl nicht der Bremshebel verbiegen, bei beherztem Tritt...
-
Zitat von Neko
Ralf,
schildere doch bitte auch dein Gefühl mit der großen Scheibe. Lautstärke & Winddruck mit deinen Unterlegscheiben. Wie groß bist Du?
Ich bin knapp 178 'groß' und bisher von Puig, MRA-Vario & Hondas hohre Scheibe enttäuscht. Alle Probe gefahren und ...nee, nix für mich! Diese Ermax wäre ja leider von einer Rückgabe ausgeschlossenGruß
NekoWarum von der MRA-Vario enttäuscht? Zu laut, keine große Verbesserung beim Winddruck? Hab auch so die Körpergröße 178 und am überlegen wegen dem Kauf der Vario von MRA.
-
Zitat von Xlight
Ja Klaus oder die Füße sind größer geworden...
Jedenfalls war meine X dann ja in der 12tsder, brauchte hinten neue Beläge, danach blieb erstmal der neue Belag auf der verzogenen Scheibe quietschend hängen und ich wäre fast in der ersten Kehre der Heimstrecke steckengeblieben. Ganze 100 km später heulte die Bremse nicht mehr beim leichten Anlegen. Nur komisch das mir vor der Inspektion nichts aufgefallen war, vom langen Hebelweg mal abgesehen.Verzogene Scheibe... warum das?
-
Zitat von matthifant
ich kann andreas verstehen.
wenn ich mir einige antworten ansehe: ich wollte auch schon vorschlagen, dass man diesen thread in kurioses verschiebt.
auch der eingangspost war nicht unbedingt dazu geneigt deutlich zu machen dass es um technik geht, dazu trägt schon der dicke grüne smilie bei.
bei mir kam das so rüber: hey leute, ich hab nen heißen fahrstil, da komm ich sogar mit dem bremshebel auf die straße.
auch meine antwort war nicht ernstgemeint: den bremshebel habe ich aus ergonomischen gründen hochgestellt, ich werde wohl nie dahin kommen, dass ich mit dem bremshebel auf der straße aufsetze (muss ich auch nicht ...).ich denke, dieser thread ist mal wieder ein gutes beispiel dafür, dass kommunikation nicht immer einfach ist, erst recht wenn sie nur schriftlich erfolgt und man die mimik des schreibenden nicht sehen kann
Ganz genau so ist das... Ich sitz als hier und schmunzle, denn das kenn ich noch aus "alten" Zeiten, ob BMW-Foren, Mazda-Foren, ja selbst "eigene Foren", die von früheren Stammtischen zu denen man angehören "durfte" so manches in den falschen Hals (...sorry falschen Meinungskanal) kam (warum auch immer das hat sein sollen... im Nachhinein kam ich drauf warum... andere Geschichte), wo Mimik nicht mit der Tastatur "ganz so richtig" rüberkam. Schade eigentlich, denn da rust so manches zu. Dennoch, seid vorsichtig in so Sachen (nicht nur beim Bremsen bedienen , wär schade um das schöne Forum und noch was... immer wieder Hochachtung an richtige Mod's (...also Moderatoren , denn die habens meist nicht leicht und daher ist es deren Arbeit und Verdienst ein Forum zu leiten, dass es stimmig ist. Dank denen die es tun
-
Happy Birthday
-
Zitat von Acki
Ich könnte mir gut Kardan an der NC vorstellen. Die paar PS Leistungsverlust dürften zu verkraften sein.
Die Deauville hat auch nur 700ccm und knapp 65 PS. Die läuft ja auch gut mit dem Kardan. Negatives hört man von den Deauville-Fahrern nicht.Ist ja auch eine ausgereifte NTV mit 15 PS mehr. Mit 50 PS war ich mit der NTV auch sehr zufrieden, hatte aber optisch genauso wenig Pepp wie die Deauville. Mit der nachträglichen Vollverkleidung ging es, danach kam dann 1996 die VFR RC36 in die Garage. Die RC36 war die erste die mit mir nach Sardinien durfte, mit Bagster Tankrucksack und Rucksack auf dem Rücken, ging auch ohne Koffer für eine Woche - alles möglich.
-
Mit Kardan würde ich die X auch kaufen und gleich mit bissel mehr PS, damit das Gewicht des Kardans nicht auffällt Vielleicht spendiert Honda ihr ja mal 'nen Kardan. Die VT 750 C2 hatte ich mal als sie auf den Markt kam, auch mit Kette. Später kam sie auch mit Kardan. Dann gibbet keine Sorgen mit Kettenfett oder Teflonschmierung...