Upps.... na denn mal alles Gute zur Genesung und bissel Ausdauer. Mit den Rippen kenn ich. Ich hatte mich in den Pyrenäen 2009 in eine Felswand gedrückt, als ein LKW-Sattelschlepper ausscheren mußte, dazu konnte er nix, weil die Straße schmäler wurde und ich schon beim Überholen war. Linke Seite 4 Rippen gebrochen und bin danach mit dem Motorrad (es lief noch, war nur bissel wenig Kupplungsflüssigkeit und Kleinigkeiten für insgesamt ca. 2800 Euro an der BMW zu erneuern, inkl. Tank, denn selbst die kleinste Beule mag ich nicht... ) und der Clique noch 160 km in die Unterkunft gefahren... dank Adrenalinschub hab ich sie bis dahin noch gebracht (mit viel Aua, hauptsächlich beim anbremsen). Mit dem Auto + Hänger Motorrad nach einem Tag Krankenhausbeobachtung in Fiqueras wieder nach Hause gebracht - auch da selbst mit dem Wagen noch gefahren. Aber danach fast 4 Wochen mit Schmerzmittel gelebt. Wenn möglich nicht lachen, weinen, husten, niesen und durch Zufall bemerkt, dass da wo die Brüche waren man besser einschlief Mein Orthopäde meinte, Junge DU hattes mehr Glück als Verstand, wenn man bedenkt, dass die Milz noch heile iss und keine Rippe die Lunge durchbohrt hat... na denn, und ein riesiger blauviolettschwarzer Fleck blieb noch länger auf der Seite. Mmmh, war mein 2. Unfall und der 1. selbst verschuldete in 30 Jahren. Aber dennoch Bernd, auch Du hattest Glück und alles wird gut und der erste Gedanke bei sowas... "sch..., mein Möppi iss kaputt...", genau das denkt man als erstes denn wünsch ich Dir auch dazu, dass es die "X" in silber wird - ALLES GUTE !!
Daher Leuts, denkt trotz alldem an Schutzkleidung, denn in meiner Geschichte hatte ich welche an - gut für Rippen gibbet fast keine, aber allein der linke Zeigefingeroberknochen wäre dauerhaft kaputt gewesen, wenn mein Handschuh keinen Kevlar-Knöchelschutz besessen hätte, denn der hat an der Stelle eine feste Delle...