Beiträge von nc-fahrer

...Brauhaus Frankenthal oder Worms am Flughafen zum "Propeller"...

:clap: ...auch dort gekauft und ich fahr dafür gerne auch 70 km hin und zurück (mit Ersatzmotorrad, kostenlos...)

Bitte, gern geschehen, dafür ist doch ein Forum da... ;) Und ein Vorteil gegenüber dem Originaltopf hast auch noch, er läuft nicht mehr so häßlich an :dance:

Upps.... na denn mal alles Gute zur Genesung und bissel Ausdauer. Mit den Rippen kenn ich. Ich hatte mich in den Pyrenäen 2009 in eine Felswand gedrückt, als ein LKW-Sattelschlepper ausscheren mußte, dazu konnte er nix, weil die Straße schmäler wurde und ich schon beim Überholen war. Linke Seite 4 Rippen gebrochen und bin danach mit dem Motorrad (es lief noch, war nur bissel wenig Kupplungsflüssigkeit und Kleinigkeiten für insgesamt ca. 2800 Euro an der BMW zu erneuern, inkl. Tank, denn selbst die kleinste Beule mag ich nicht... :naughty: ) und der Clique noch 160 km in die Unterkunft gefahren... dank Adrenalinschub hab ich sie bis dahin noch gebracht (mit viel Aua, hauptsächlich beim anbremsen). Mit dem Auto + Hänger Motorrad nach einem Tag Krankenhausbeobachtung in Fiqueras wieder nach Hause gebracht - auch da selbst mit dem Wagen noch gefahren. Aber danach fast 4 Wochen mit Schmerzmittel gelebt. Wenn möglich nicht lachen, weinen, husten, niesen und durch Zufall bemerkt, dass da wo die Brüche waren man besser einschlief :( Mein Orthopäde meinte, Junge DU hattes mehr Glück als Verstand, wenn man bedenkt, dass die Milz noch heile iss und keine Rippe die Lunge durchbohrt hat... :doh: na denn, und ein riesiger blauviolettschwarzer Fleck blieb noch länger auf der Seite. Mmmh, war mein 2. Unfall und der 1. selbst verschuldete in 30 Jahren. Aber dennoch Bernd, auch Du hattest Glück und alles wird gut und der erste Gedanke bei sowas... "sch..., mein Möppi iss kaputt...", genau das denkt man als erstes :shifty: ;) denn wünsch ich Dir auch dazu, dass es die "X" in silber wird - ALLES GUTE !!

Daher Leuts, denkt trotz alldem an Schutzkleidung, denn in meiner Geschichte hatte ich welche an - gut für Rippen gibbet fast keine, aber allein der linke Zeigefingeroberknochen wäre dauerhaft kaputt gewesen, wenn mein Handschuh keinen Kevlar-Knöchelschutz besessen hätte, denn der hat an der Stelle eine feste Delle...

...und wirst es nicht bereuen.

Hier hab ich den Topf bestellt: http://www.leovince-hamburg.de/

(...hab eben erst Dein Beitrag gelesen...)
    :clap: :D

Danke "BillBo" für die Info. Da ich ja fast 1,80 groß bin und ebenso den Shoei Multitec hab, denke ich, werd ich mir die MRA-Scheibe auch demnächst anschaffen. Zu dem restlichen Text stimm ich Dir auch zu ;)

...war mal nur so eine Idee... :idea: mein Kumpel hat wie ich ein GARMIN zumo 660, jeder ein Handy mit Flatrate. Per Bluetooth "telefunken" wir unterwegs miteinander indem wir ständig per Handy über das Garmin Zumo (Rufnummer wird aus dem Handy-Adressbuch im Garmin übernommen und angewählt) in Kontakt stehen, sollten wir es für erforderlich halten während der Fahrt... funzt einwandfrei :clap:

Och nee, nät provozieren... :D Also, ich kaufte mir den LeoVince, damit ich sie besser hören kann... das ist jetz kein MÄRCHEN... ich hör sie besser, klingt tiefer, voller, einfach viel schöner (MIT dB-Killer), ja sogar fast schon wie eine kleine Duc oder 'ne kleine Aprilia Dorsoduro und ein Test des Leo an einer Susi GSR 750 gleiche Leistung, also kein Leistungsverlust aber besseren Drehmoment. Original Topf 76,3 Nm bei 9000 U/min, mit dem Leo 76,4 Nm bei 8750 U/min. (Test in Motorrad News 6/2013, Seite 83), mein Topf aus Carbon wird außen nicht heiß, nur lauwarm, ist leichter und sieht auch noch schöner aus, allein das war schon (m)ein Grund zur Änderung ;)