Beiträge von nc-fahrer

Klar leben wir in einem, aber reg mich schon lang nicht darüber auf, weil... kannst eh nichts dagegen machen oder beweisen. Selbst wenn du einen Mobilfunkvertrag abschließt, wissen viele schon wer du bist. Und... ich hab nichts dagegen, weil ich nichts zu verbergen hab und.... es dienst da mehr der Absicherung vor Terroristen, oder lieg ich da falsch? :shhh: :naughty:

(...ja, auch Foren leiden darunter, aber dazu schreib ich nix mehr...)

Da geb ich Dir auch in allem Recht... man muss das irgendwie können, so zu sein - und man muss wissen wo... bei seinen Lieben zu Haus sollte man das ablegen. In diesem Sinne, immer eine Portion Selbstwertgefühl und Stolz mit sich führen und jedem erst mit Vorsicht begegnen. Ist aber leichter gesagt als getan. Meist wird man bei anderen schlechter gemacht als man ist, hat keine Chance sich zu wehren und wird von Unwissenden, die dich eigentlich nur vom "Hören-Sagen" kennen weit fern gehalten. Könnt ja sein, dass die Hetzer selbst ins falsche Licht dabei geraten und... man profiliert sich mal wieder um weiterhin in der Gesellschaft "In" zu sein :shhh: :whistle: Nun wieder zum Sparen... das alles zieht sich, wie Du richtig schreibst, vom Kleinen bis hoch zum Großen wird gezeigt wie das "gelebt" wird und jeder versucht den anderen zu bescheißen... selbst bei Geizkäufen will und wird jeder verdienen wollen. Interessant wird es aber erst noch wo das wirtschaftlich alles noch hinführen wird... abwarten :whistle:

:clap: ...richtige Einstellung !! :clap: , ansonsten bleibst Du auf der Strecke, mußt einstecken was Dir gar nicht gerecht ist und jeder macht aus Dir eines, bevor Du Dich dazu gemacht hast, machen mußt... :mrgreen: Martin, hast noch einer auf Deiner Seite ;)

...und wenn mal einer das böse A... - Wort von Dir denkt oder sich ehrlich traut es Dir selbst zu sagen... na, dann iss alles ok, dann hast Du es geschafft und der Neid über Dich hat gesiegt, kannst lachend das Leben weiter genießen... :dance: :D

Laut dem Test (siehe Link von Harry), war die Narva Speziallampe mit 74 Lux bei Louis für 9,95 € "gut", dann Osram Night Racer mit 79 Lux für 11,98 im Handel und die Philips XP Moto mit 98 Lux für 19,95 € "sehr gut" bewertet, allerdings in einem Video in diesem Link durch einen Lichtspezialist von Philips wurde bestätigt, dass das wurch ein Spezialgas erbrachte hellere Glühen des Wedels, eine wesentlich kürzere Lebensdauer der Nachteil ist. Klar, wenn man nur bei meist Dunkelheit fährt, sollte die Sicherheit überwiegen - Platz für Ersatzlampen (und einer Taschenlampe, sollte das Licht bei Nacht ausfallen) hab ich ja vorne genug im "Handschuhfach" und ein Versuch sollte es mir auch mal wert sein.

Für Faule, so wie ich, man kann nach Lösen der vier Schrauben mit 'ner 8er-Nuss die Ritzelabdeckung auch weit genug bis zum Schalthebel ziehen, um mit Kettenreiniger z.B. von Motul oder sonstigem Reinungszeugs den Schmodder in der Umlenkung weg zu bekommen. Nur aufpassen, dass die Abdeckung nicht zu weit nach links zum Gehäusedeckel gezogen wird, sonst kann die von dem innen befestigten scharfkantigen Metallbügel der Ritzelabdeckung Spuren an der Lackierung hinterlassen.

(Hab ich sauber gemacht, um die Kette nun mit PDL künftig zu behandeln. Kette sieht nun immer aus wie neu und ohne Schmodder... :dance: ;) )

Das mit der Inzahlungnahme ist meist der bessere Deal, wie hier auch schon beschrieben. Das hatte ich auch meist so gemacht, so auch beim Kauf der NCX bei Inzahlungnahme eines Yamaha X-Max 250 wo ich meine Preisvorstellung auch angerechnet bekam... in Bürstadt. Der noch bessere Deal wäre jedoch bei mir mehrmals gewesen, die fahrbahren Teile länger zu bewegen, zumindest hätte meine R1200R meine letzte sein sollen - egal, hatte auch viel Spaß mit allen Teilen und irgendwann muss die Platte wirklich mal geputz werden um "Klarschiff" zu machen. Meine Preisvorstellung der R1200R wurde auf den Cent, ohne zu handeln bezahlt, was ich vorgab - war ja auch super gepflegt, mit einem Garmin Zumo500. Der beste Deal war für den Käufer und mich, als ich sogar einmal beim Verkauf einer Seven Fifty dem Käufer freiwillig damals 100 DM in die Hand drückte, weil er er mit seiner Frau aus Dortmund nach Ludwigshafen kam, mit all seinen Klamotten, Helm usw., hatte mich vorher tausendmal am Telefon nach dem Zustand gefragt und war überrascht, wie alles stimmte - ohne zu handeln den Kaufpreis unterschrieb und bar zahlte. Auch das sollte belohnt werden, mit meinen Worten "dann gehst mit Deiner Frau jetzt noch schön Essen..." ;) und ich konnte damals beim BMW-Händler in Haßloch für eine R1150GS noch 5% wegen Nichtinzahlungnahme herausziehen.

Es soll aber auch "Spezialisten geben" geben, die IMMER an Verkäufen verdienen... :think: an deren Stelle würd ich sofort den Beruf wechseln und Auto- oder Mot-Verkäufer werden, wenn 'se es nicht schon sind... :whistle: denn normalerweise legt man logischerweise IMMER drauf, alleine schon am investierten Zubehör...

Nee, den Kratzer hab ich mir selbst zugeführt, bei der Vorreinigung des Ritzels, bevor ich an die Wasche fuhr und mit Kettenreiniger dran ging. Da wußte ich, dass der Deckel mit Vorsicht zu behandeln ist um keinen weiteren Kratzer zu produzieren... ;)