Also ich kann nicht meckern über die Qualität meiner im Aug. 2012 in Bürstadt gekauften X 700 mit nun 12800 km. Die Serien-Bridgestone BT023 top, am Motorrad kein Rost, außer Austausch der Antriebskette (bisher die einzige Rückrufaktion, da kann Honda aber nichts für) keine Defekte, alles passt, kein Knartzen der Kunstoffteile, Sitzbank top, keine Undichtigkeiten, kein Ölverbrauch... oh doch, fast vergessen, ich habe doch was zu beanstanden, die Druckknöpfe links und rechts am Tacho haben so eine komisch braune Farbe anfänglich bekommen und die hab ich bisher 2mal mit Balistol-Pflegeöl eingerieben, sehen aus wie neu.
Ich konnte bisher bei XL250SB, CM400TC, NTV650, VFR750RC36, VT750C2, CB750F2 SevenFifty und VFR800RC46V-TEC, all diesen Hondas noch nie über Qualität meckern. Eher da schon bei BMW R1150GS mit defektem Tankgeber und defektem Simmerring am Kardan-Endantrieb, alles auf Garantie und -Verlängerung behoben, oder 2 defekte Ringantennen am Zündschloss meiner bis 2011 gefahrenen R1200R, denn da ging gar nichts mehr und war nur gut, dass so etwas nicht auf einer Urlaubsfahrt mit Terminvorgabe z.B. zu einer Fähre passiert ist. Wichtig dafür war mir da ein Top-Vertragshändler in Heppenheim, der wirklich eine super Arbeit geleistet hat - denn das ist auch wichtig und nicht zu unterschätzen wer daran schraubt.