Beiträge von nc-fahrer

Also ich kann nicht meckern über die Qualität meiner im Aug. 2012 in Bürstadt gekauften X 700 mit nun 12800 km. Die Serien-Bridgestone BT023 top, am Motorrad kein Rost, außer Austausch der Antriebskette (bisher die einzige Rückrufaktion, da kann Honda aber nichts für) keine Defekte, alles passt, kein Knartzen der Kunstoffteile, Sitzbank top, keine Undichtigkeiten, kein Ölverbrauch... oh doch, fast vergessen, ich habe doch was zu beanstanden, die Druckknöpfe links und rechts am Tacho haben so eine komisch braune Farbe anfänglich bekommen und die hab ich bisher 2mal mit Balistol-Pflegeöl eingerieben, sehen aus wie neu.
    Ich konnte bisher bei XL250SB, CM400TC, NTV650, VFR750RC36, VT750C2, CB750F2 SevenFifty und VFR800RC46V-TEC, all diesen Hondas noch nie über Qualität meckern. Eher da schon bei BMW R1150GS mit defektem Tankgeber und defektem Simmerring am Kardan-Endantrieb, alles auf Garantie und -Verlängerung behoben, oder 2 defekte Ringantennen am Zündschloss meiner bis 2011 gefahrenen R1200R, denn da ging gar nichts mehr und war nur gut, dass so etwas nicht auf einer Urlaubsfahrt mit Terminvorgabe z.B. zu einer Fähre passiert ist. Wichtig dafür war mir da ein Top-Vertragshändler in Heppenheim, der wirklich eine super Arbeit geleistet hat - denn das ist auch wichtig und nicht zu unterschätzen wer daran schraubt.

Anmeldung 08/2012

11.850 km

(Die 12.000-km-Inspektion lass ich erst nächstes Jahr im Frühjahr machen, dann wird sie so ca. 13.500 km auf dem Tacho haben, bekommt dann auch neue Reifen und hätte ich kein Cabrio, hatte meine X mindestens doppelte km auf dem Tacho :D )

@ Rolf: Ja mein Freund, alles Bestens gelaufen :clap: - Sardinien (das war das 15.Mal) leider wieder verlassen müssen :cry: Aber 2 Wochen schönes Wetter und das Cabrio dabei... was braucht der Mensch alleine noch mehr (außer mal mit der NC eventuell noch nach Sardinien, das wäre dann das 6.Mal mit einem Möppi... :) ) Auf der Hinfahrt sogar den früheren Honda-Händler aus Speyer (und später Suzi-Händler in Waghäusel), Richi Schwarz auf der Fähre getroffen (er arbeitet nun bei Triumph in Sinsheim), auf dem Weg nach Bosa - die Welt bleibt klein ! Vor der Fährabfahrt noch kurz bei Antonio am Capo Caccia vorbeigeschaut, den kennst ja auch noch von 2008 (Cavaleri Europei Sardegna / Free Bikers).

Bis denne mal und Gruß an die Frau und den Wollknäuel ;)

Der Link zu amaz... der die Qumox zeigt, hier sieht man noch das alte wasserdichte Gehäuse mit den alten Knöpfen. Das neue Gehäuse hat größere (d=1cm) Druckknöpfe, die ich auch habe und sich super bedienen lassen, man merkt richtig den Druckpunkt. Die alten Knöpfe sind kleiner und sollen als klemmen.

Hab die SJ4000 WiFi, reicht völlig aus. Schreibe aber jetzt keinen Roman mehr hier, denn habe schon 2 Beiträge hier drin im Forum roll:

z.B. hier http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=7359

und noch ein Tipp: http://www.metropolitanmonkey.com/

...also wen's interessiert :whistle:

Ich hab die SJ Cam 4000 WiFi über Amaz... (Lieferant: Sunwood-DE) bestellt und keine Fälschung erhalten (wurde mit Codeeingabe auf der Homepage von SJCAM bestätigt), mit viel Zubehör im Lieferumfang (inkl. 2 Zusatzakkus von Qumox und Ladeteil), nur zusätzlich noch eine SanDisk 32GB-Karte, eine Tasche für Cam und Zubehörteile sowie einen Saugnapf für Automontage gleich mitschicken lassen, alles zusammen für einen super Preis, knapp 150 EUR und die Qualität ist echt der Hammer und völlig ausreichend.

Mmh, vielleicht liegt's an der Urlaubszeit, Familie, Internetverbot... :lol: oder wie schon erwähnt an Modellwechsel. Ich würde gerne, da ich noch auf Sardinien, z.Zt an der Costa bin (diesmal mal nicht mit dem Möppi, sondern mit dem Cabrio), gerne paar Fotos einbringen, hab aber keine Homepage mehr, wo ich als Bilder früher in Foren verlinken konnte. Ob das mit dem Pixumalbum geht...? Werde ich aber gerne mal zu Hause testen.