Beiträge von Rentner

Hi NC-Driver,
    wo hast du die Scheibe gekauft, war sie sofort lieferbar und wieviel hat sie gekostet?
    Sie gefällt mir sehr gut.

Hi Gume,
    wir verwenden White Grease III bei uns in der Firma, Honda Cintula verwendet es auch für die Ketten, dort kannst Du es auch kaufen.

Hi oli,
    Ich sehe das so wie in meinem 2. Bild, Tacho also sehr gut, obwohl ich nur 1,63m gross bin.

Hi Hondix,
    34 Nm sind ein wenig zu viel für eine M8 Schraube, 21-25Nm je nach Festigkeit sind OK Sicherungslack war auch nicht dran.
    Du hast das sicher mit der Mutter vom Lenkkopflager verwechselt.

Vibrationen sind nicht festzusellen, unter die Schraubenköpfe habe ich auch noch eine U-Scheibe gelegt und mit 25nm angezogen, keine Probleme.

Hallo,
    Hier mal meine Lösung einer Navihalterung für das Zumo 660 an der 700S.
    Einen 1mm Carbonplatte die ich noch hatte habe ich so zugeschnitten, dass sie auf die Lenkerhalterung passt. Unter die Platte habe ich je drei 8mm Niro-U-Scheiben gelegt, die Originalschrauben sind lang genug.
    Die Garminhalterung habe ich hinten mit den Originalschrauben und vorne mit 35mm langen Niroschrauben an der Carbonplatte befestigt. Zwischen der Halterung und der C-Platte habe ich 4mm Kraftstoffschlauch auf die Schrauben geschoben und unten schräg abgeschnitten. Den Rest sieht mann auf den Bildern.

Bei mir wird die Kette grob gereinigt, mit einer Bürste und Druckluft, dann kurz warmgefahren um dann mit White Grease III von Kent geschmiert zu werden, nur von innen auf die Rollen. Anschließend ca. 30 min. trocknen lassen, dann ist die Felge immer sauber. Das mache ich ca. alle 500 km.

Danke für die schnellen Antworten,
    da ich das System sowieso nur zum Navigieren benutzen will, werde ich wohl doch lieber bei meinen kabelgebundenen Helmkopfhörern bleiben. Im Garminforum werde ich auch noch mal schauen.

Hallo an Alle,

Hat jemand von Euch einen Schuberth-SRC-Kragen, wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit, wie ist es mit der Lautstärke, mein Gehöhr ist mit 70 Jahren nicht mehr das beste, und lässt sich das Micro entfernen und bei Bedarf wieder Montieren? Ich würde das System hauptsächlich für die Audiosignale von meinem Navi Zumo 660 nutzen wollen.

Hallo

Schräglage hat nicht unbedingt etwas mit der Kurvengeschwindigkeit zu tun. Ich habe kein Problem damit auf einem Parkplatz mit langsamer Geschwindigkeit so lange Achten zu fahren bis meine Fußrasten gut abgeschliffen sind.