Beiträge von Rentner


    Da muss ich widersprechen, die Feder wird nicht im Stück nach oben oder unten verschoben, das würde ja auch keinen Sinn machen, sondern nur das untere Ende der Feder wird angehoben. Somit ist die Feder mehr vorgespannt.
    Die Härte der Zug + Druck Stufe der Stossdämpfer ist ein ganz anderes Thema, wir Diskutierten hier über Federn.


    So kann mann sich natürlich auch aus einer Diskussion verabschieden.
    Aber vielleicht kannst Du Schlaumeier uns ja mal erklären wozu die Verstellung des hinten Federbeins nützlich ist.


    Auch nicht böse gemein, aber dann nimm doch mal eine X-beliebige Wendelfeder, lege sie auf eine Waage und drücke sie zusammen, messe dabei den Weg und die Kraft die du für den Weg aufbringen musst. Vergleiche anschliessend den Kraftaufwand von der entspannter Feder auf der ersten Hälfte des des zusammendrückens mit der bis zum endgültigen zusammendrücken.


    Der Federweg wird doch nicht durch die Feder bestimmt sondern durch den Hub des Federbeins. Wenn du die Feder mehr vorspannst und das Moped vom Hautständer nimmst und dich darauf setzt, wird es weniger einfedern als vorher. Also ist die Feder härter geworden.
    Bin z.Z. an der Nordsee im Urlaub (leider ohne Moped) und kann deshalb keinen Blick auf mein hinteres Federbein werfen.


    Gruß nicht aus Berlin, sondern aus Tönning.

    Auch ich fand meine Hebel mit €135 sehr teuer, waren damals aber die preiswertesten die ich gefunden habe mit ABE, sie sehen sehr gut aus und sind für meine kleinen Hände optimal einstellbar.
    Da ich z.Z. Urlaub mit der Dose an der Nordsee machen (scheiß Wetter und sauschlechtem Internet) bin ich wenig im Forum.


    Gruß von der schönen Gegend auf Eiderstedt.


    Schau mal hier


    Foren-Übersicht » Honda NC700S » Zubehör

    Da ich in den Sommermonaten (da wohnen wir in einer Laubenkolonie) immer eine Kopfsteinpflasterstraße fahren muss, und an deren Ende eine Ampel ist, kenne ich das zur genüge. Schon bei normalem Anfahren bei trockener Fahrbahn dreht regelmäßig das Hinterrad durch. Bei regen ist vorsichtige Fahrweise angesagt.
    Bis zu welscher minimalsten Geschwindigkeit regelt den das ABS? Wen ich ca. 5 km/h fahre und die Bremse voll ziehe, regelt es da noch oder blockieren die Räder?