Beiträge von Rentner


    Repsol 10W40 Vollsynt.

    Also Leute das Problem mit der quietschenden (nicht schleifend) Bremse ist so alt wie die Bremse. Als ich 1957 meine Lehre als Kfz.-Handwerker in einer Borgward Vertragswerkstatt angetreten habe, wurde ich das erste Mal mit diesem Thema konfrontiert und es hat mich durch ein langes Berufsleben bis Heute begleitet. Auch die großen Automobilhersteller kämpfen noch Heute mit dem Problem, teils durch angegossene Gewichte an den Bremssätteln oder durch durch spezial angepasste Achsenaufhängungen hat mann das Problem Heute fasst in den Griff bekommen.
    Eine quietschende Bremse ist nur ein Schönheitsfehler und hat mit der Bremswirkung wenig zu tun.


    Und wo bitte lässt Du dann dein Altöl? Zum ebay-Händler zurücksenden, der müsste es ja entsorgen oder lässt Du den Kanister irgendwo stehen, wie ich es schon oft gesehen habe. Aus diesem Grund haben wir in unserer Werkstatt kein mitgebrachtes Öl gewechselt. Wenn man weis welsche Auflagen vom Umweltamt erfüllt werden müssen und was die Umsetzung dieser kostet, wird nicht mehr über die Werkstattpreise meckern. Wir haben z.B. 35,00 € für einen Ölwechsel mit 3,5ltr deutschem Markenöl 10W40 halbsynthetisches Leichtlauföl inkl. Ölfilter genommen.

    Hallo NC700 Treiber,


    Meine S hat jetzt ca. 1000 km runter, am Freitag geht es zur Inspektion. Mein Verbrauch bei reiner Stadtfahrt und meist Kurzstrecke liegt bei 4,5 Liter. Vom Einfahren halte ich nach 25 Jahren aktiven Motorsport und 55 Jahren auf dem Zweirad (mit Unterbrechungen sowieso nichts) ich bin immer zügig gefahren, oft bis an den Begrenzer, allerdings nie Dauervollgas, nur einmal kurzzeitig 165 km/h.


    Im Fachhandel eine carbonfarbige oder matschwarze Folie, gibt es auch mir rauer Struktur besorgen, mit einem Zirkel anzeichnen, ausschneiden und darüber kleben.


    Hi boardaholic


    Wäre nett, danke im voraus