Beiträge von Rentner
-
-
Schöne Tour, ward Ihr am Heidering?
-
Zitat von Kash
Wieso werden die Navihalter eigentlicht nicht "flacher" gebaut?
Viele Halter haben ja immer fast 10cm Abstand vom Lenker zum Navi. Durch Kugelgelenke usw.
Das trägt nicht nur auf, das würd mich auch in der Sicht ziemlich nerven.
Mir würde sowas vorschweben wie eine Halterung direkt in der Mitte des Lenkers wo das Navi wirklich aufliegt und max. in einem Winkel (Neigung zum Fahrer) verstellbar ist. Das würde doch ausreichen, ist nicht so wackelig, nicht im Weg usw.
So sieht meine Lösung aus, eine Carbonplatte, Einige Niroschrauben + U-Scheiben und ein Stück 4 mm Gummischlauch, ca. Eine gute Stunde Arbeit und die Halterung war an der NC. Dazu kam noch die Zeit zum verkabeln da es eine Aktivhalterung ist. -
Da ich bisher bei meinen 7200 km ca. 12,50 € gespart hätte, werde ich mit ruhigem Gewissen weiter kein E10 fahren.
-
Martin: wie schon geschrieben, habe ich Sonntag keine Zeit, Ostern bin ich in Ennepetal, nun leider doch ohne die NC, das Wochenende nach Ostern würde bei mir gut passen.
-
Da ich am Sonntag wegen unserer Osterreise die Katze zu unserem Sohn bringen muss, kann ich an dem Treffen leider nicht teilnehmen. Falls sich jemand am Sonnabend auf der Brücke treffen möchte bin ich gerne dabei, die Kälte stört mich nicht so sehr, es muss halt nur fahrbar sein.
-
Meine Devise, je leiser des so besser, ich muss nicht durch akustische Umweltverschmutzung mein Umfeld nerven.
Die Dosenfahrer die in der wärmeren Jahreszeit ihre Anlage bei geöffneten Fenstern ihrer Umwelt präsentieren nehmen auch ein lautes Auspuffgeräusch nicht wahr.
Des weiteren kenne ich einige Motorradfahrer die auf längeren Autobahnetappen mit einem Gehörschutz fahren, da ihnen das Geräusch ihre Auspuffanlage in Verbindung mit den Windgeräuschen zu laut ist.
Wenn ich auf mich aufmerksam machen will, trage ich lieber auffällige Kleidung, es gibt weniger Blinde im Strassenverkehr als Gehörlose. -
-
Das hatten wir schon mal.
-
Da sich ja Einige gegen den Treffpunkt Spinnerbrücke ausgesprochen haben, habe ich hier ein paar andere Vorschläge: Onkel Toms Hütte, Teufelsberg, Insulaner oder Kreuzberg.
Gibt es eigentlich am Müggelturm auch eine Rodelbahn?
Also dann bis Sonntag, und den Schlitten nicht vergessen.