Beiträge von Rentner

Viele Kfz. Scheibenbremsklötze sind auf der Rückseite beschichtet, das soll ein Aufschwingen und somit ein Quietschen verhindern.

Dachtest Du die arbeiten Morgen für dich, mansche Betriebe nutzen auch den Brückentag. Nichts für Ungut. :lol:

Meine NC hat jetzt ca. 8000 km auf der Uhr, das Kupplungsspiel hat sich nicht groß verstellt. Nach der 1000er Inspektion habe ich einmal das Spiel an der unteren Stellschraube reduziert, war mir zu viel Spiel, ich stelle es immer so ein, das der Handhebel gerade nicht klappert. Mann muss dann allerdings immer darauf achten, dass noch ein geringes Spiel vorhanden ist.
    Im übrigen ist es vollkommen egal ob man das Kupplungsspiel unten oder oben einstellt, der Gewindedurchmesser und die Steigung sind oben und unten identisch.
    Gestern habe ich festgestellt, dass am Zug unten Rost war, das wird sicher am Abrieb von der unteren Einstellschraube kommen, die ja nicht aus Edelstahl ist.

Hallo Berliner,
    Der 1. Mai war ja eigentlich nur ein Vorschlag von mir, um unsere nächste Tour ins rollen zu bringen.
    Wir können genauso am Samstag oder Sontag eine Tour machen aber wenn möglich eine Tagestour.
    Für Treffpunkt und Tourenvorschlag bin ich in jeder Hinsicht offen.

@ Stephan,
    Den Zeitpunkt der Abfahrt nach Bebra besprechen wir lieber hier als per PM. Ich bin der Meinung das wir am Freitag recht früh losfahren sollten.

Da sich bis jetzt noch keiner geäußert hat, mach ich mal einen Vorschlag.
    Am 1. Mai Tagestour entweder in Richtung NO Oderbruch, oder Richtung Harz.
    Treffen 09:30 Brücke.

Hallo Berliner und aus dem Umland NC-Fahrer,
    Wie wäre es den wieder einmal mit einer Ganztagstour?
    Das nächste Wochenende bietet sich ja an, 1. Mai evtl. zwei Brückentage und dann das Wochenende.
    Mein Vorschlag, mal nach Nordost, so Richtung Oderbruch, Chrissi möchte gern noch einmal die kurvenreiche Rennstrecke südlich vom Flughafen fahren.
    Macht also mal einige Vorschläge zur Strecke und zum Termin.
    Martin hat sicher schon eine schöne Tour in Petto.
    Ich für mich kann auch noch nicht sagen an welschem Tag ich fahren kann, da der Umzug samt Kater in den Garten bevorsteht.