Beiträge von Rentner
-
-
Auch von mir die besten Glückwünsche und halt die Ohren steif.
-
Werde heute Morgen nicht kommen, wünsche Euch eine gute Fahrt.
-
-
Chrissi, 15:00 Uhr.
-
Ich werde am Sonntag gegen 09:00 an der Brücke sein um ein wenig zu Quatschen, zum mitfahren wird meine Zeit aber nicht reichen.
Ist morgen Nachmittag einer von Euch an der Brücke, ich wäre dann auch dort. -
Hallo Bernd,
Auch ich habe mir voriges Jahr im Sommer den SRC-Kragen zugelegt, ist einfach genial.
Als Brillenträger mit einer randlosen Brille mit weichen Titanbügeln gibt es bei der Auswahl eines Helmes nicht viel Alternativen, ich muss die Brille beim Aufsetzen des Helm‘s aufhaben, alles andere klappt nicht.
Ich habe mehrere Tage bei den in Berlin vertretenen Händlern zugebracht, letztlich bin ich bei dem C3 hängengeblieben. Der Preis inkl. SRC ist ja auch nicht gerade geschenkt, da muss man leider einen Kompromiss eingehen. -
Hallo Bernd,
Dass das Visier oben an der Gummilippe seitlich nicht richtig anliegt hatte ich auch schon vorher festgestellt, sieht man mit dem bloßen Auge.
Aber Wasser hatte ich noch nie an der Innenseite, auch habe ich keine ungewollte Zugluft im Helm.
Das ist aber sicher auch stark abhängig von der Körpergröße, dem verwendetem Windschild und der Sitzhaltung.
Auch sitzt der Helm noch genauso stramm wie am ersten Tag.
Ich werde auch eine Mail an Schuberth senden und die Passform des Visier‘s bemängeln. -
Hallo Bernd,
Ich bezweifle ja nicht dass Du das Visier richtig schliesst, bei meinem C3 konnte ich vor 1½ Jahren das Visier auch mit Druck auf einen Fingertab zum einrasten bringen, das klappt Heute aber nicht mehr, es ist Druck auf beiden Seiten erforderlich.
Der Tip war eher für die Allgemeinheit gedacht, da ein eingerastetes Visier den Helm leiser macht. -
Es geht auch ohne beide Hände vom Lenker zu nehmen, einfach Daumen und Zeigefinger spreizten und gleichzeitig rechts und links auf den Fingertab drücken bis es einrastet.
Da ich viel in der Stadt fahre und an der Ampel das Visier häufig öffne, ist das freihändigfahren im dichten Verkehr nicht ganz unproblematisch. Ansonsten macht das kein Problem.