Martin, Schönhagen mit Chrissis Lieblingsrunde und Heimfahrt mit deiner Lieblingsrunde über Schiaß und durchs Industriegebiet ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.
Beiträge von Rentner
-
-
Hi Chrissi,
südliche Tour ist OK, da gab es doch noch irgendwo einen Bikertreff, wir waren im Sommer mal dort, hat der jetzt noch auf.
Ansonsten wäre ich gerne gegen 13:00 wieder in der heimatlichen Küche.
Freu mich schon auf Sonntag. -
Hallo Guido,
vom 21.-26. Dez.?. Wo in Berlin wirst Du dich aufhalten?
Ein Treffen auch ohne NC lässt sich bestimmt organisieren und würde uns sicher auch freuen.
Schick doch bitte mal ein paar Infos. -
Hallo Bernd,
Da ich Sonntags gerne gemütlich zu Hause frühstücke, werde ich um 09:30 Uhr an der Brücke sein.
Ich werde Sonntag früh hier noch einmal reinschauen, aber ich denke es werden sich noch der Eine oder Andere melden.Bis Sonntag
-
Zitat von nelsoAlles anzeigen
Hallo Leute,
das Thema Wetter finde ich stark überbewertet
Ich sitze grad auf meinem Bett 7:40 Uhr, draußen hat's 25°C und es flitzen ein paar Affen durch den Garten und um den Pool. Ach ja, sagte ich's schon? Ich bin grad in St.Lucia / Südafrika
Allerdings nicht mit zwei Rädern (meine Liebste hat's verboten) sondern mit nem "schicken" weißen Polo
Wäre aber bestimmt schön mit dem Motorrad hier. Allerdings mit der NC eher nicht. Die Straßen sind hier in dieser Provinz mit Schlaglöchern übersät. Und die Pisten gar nicht für unser Schätzchen geeignet.
Südafrika ist übrigens fest in Hand der blau/weißen Marke.
Ich grüße euch alle ganz herzlich.
Und denkt immer daran - es wird auch wieder Frühling
Der Nelson
Ich vertrage das Klima dort nicht, und ohne meine NC schon garnicht.
-
Zitat von RentnerAlles anzeigen
Hat jemand Lust zu einem Treffen am Sontag auf der Brücke, evtl. mit einer kleinen Runde. Der Wettergott hat ja keinen Regen vorher gesagt, und Temp. um die 5°C.
Montag und Dienstag soll sich zwar die Sonne wieder blicken lassen, aber da müssen ja die Meisten von uns malochen.
Da Sontag ja der 1. ist werden wir die Straßen wieder für uns alleine haben, die letzten Bruchstrichler haben dann schon eingemottet.
-
Hat jemand Lust zu einem Treffen am Sontag auf der Brücke, evtl. mit einer kleinen Runde. Der Wettergott hat ja keinen Regen vorher gesagt, und Temp. um die 5°C.
Montag und Dienstag soll sich zwar die Sonne wieder blicken lassen, aber da müssen ja die Meisten von uns malochen. -
Wieder auf der Piste,
NC OK Garantie
Volker OK
-
Bei komplett leerer Batterie wird das nicht klappen, die Lichtmaschine wird bei der Drehzahl nicht genug Strom erzeugen um einen Zündfunken zu erzeugen, die Benzinpumpe zu betreiben und den Rest der Motorsteuerung zum Leben erwecken.
Ich kenne eine Simson nicht, denke aber das die eine Magnetzündung hat. -
Habe Heute meine NC wieder vom Freundlichem abgeholt.
Es soll tatsächlich nur eine Sicherung durchgebrannt gewesen sein, verursacht durch den Hupenschalter, ein anderer Fehler ist nicht gefunden worden.
Da ich selber über 50 Jahre -bis Sept. 2013- als Kfz-Handwerker tätig war, und ich mich in dieser Zeit auch sehr viel mit der Kfz-Elektrik auseinandergesetzt habe, kenne ich solche Fehler nur zu gut.
Wer sich einmal bei unseren sogenannten Premium-Automobilen die Kontakte in den Rückleuchten ansieht kann nur mit dem Kopf schütteln.
Früher wurden die Kontakte aus Bronze hergestellt und teilweise noch verzinnt oder sogar versilbert, heute ist das alles billiges verzinktes Stahlblech, wenn dann noch etwas Feuchtigkeit und evtl. noch Salz dazukommt sind die Fehler vorprogrammiert.Meinen NC hatte zum Zeitpunkt des Fehlers 15113 km auf dem Tacho.
Der linke Griff mit den Schaltern ist auf Garantie getauscht worden.