Beiträge von Rentner


    Hallo Martin,
    Neue Reifen sind drauf „MPR3“, musste heute Vormittag aber in meine Ex-Firma ein Gewinde reparieren.
    Wie wäre es mit Morgen? Chrissi müsste ihre X ja auch schon wiederhaben.
    Wir können ja heute Abend hier noch einmal Posten.

    Ich fahre seit ca. 3 Jahren mit einem Schuberth C3 durch die Gegend und bin sehr zufrieden damit, erträgliche Geräuschkulisse, keine Wassereinbrüche, gute Belüftung und ein gut zu bedienendes Visier + Sonnenvisier.
    Allerdings sollte man einiges beachten, als ich voriges Jahr eine ältere Motorradjacke an hatte bei der der Kragen anders abschloss, wurde es sehr laut unter dem Helm. Ich habe dann wie auch Ryker sehr gut beschrieben hat während der Fahrt den Helm von unten mit der Hand abgedeckt, was überraschende Ergebnisse gebracht hat.
    Bei dem C3 ist das sogenannte „Anti-Noise-Pad“ im Kinnteil nur mit Klett befestigt, mann kann es also anders Positionieren, was auch schon gute Ergebnisse bringt.

    Ich bin ja noch nicht viel gefahren mit den Protektoren und kalt ist es in Berlin auch noch nicht, habe auch noch keine Regenfahrt damit hinter mir.
    Morgen gibt es erst einmal neuer Reifen und dann werden wir weitersehen eventuell bleiben sie ja im Sommer doch dran.

    Die Acerbis Dual Road machen sich an einer S auch ganz gut, obwohl Martin (NCX_B) ja behauptet so etwas gehört nicht an ein Naket-Bike.
    Wenn man erst eimal den Trick kennt, die originalen Gewichte zu entfernen, ist der Tausch in 15 min. erledigt.
    Wenn die Temperaturen dann im nächsten Jahr wieder steigen, kommen die originalen Gewichte wieder an die S.

    Bei älteren Mercedes-Fahrzeugen wird die Feststellbremse mit dem linken Fuß bedient, bei einigen neueren VW-Fahrzeugen mit einem mickrigen Schalter in der Mittelkonsole. Es gibt Fahrzeuge bei denen ist der Blinkerschalter rechts an der Lenksäule sitzt oder man muss den Hupenring verdrehen, usw.

    Hallo HeidelBer,
    Die hohe Laufleistung erkläre ich mir damit, dass ja ein Großteil meiner km in der Stadt zustande gekommen sind, eine ganze Menge Kopfsteinpflaster und viele enge Straßen in denen man nicht schnell fährt.
    Dagegen spricht wieder, dass es viele Ampeln gibt, an denen man natürlich der Erste sein will.
    Ich werde Morgen noch einmal einige Fotos von den Reifen machen, und sie hier reinstellen.

    Da meine BT023 mit nun 14650 km am Ende sind, sie laufen jeder Längstrille nach, werden sie Anfang nächster Woche getauscht.
    Meine Erfahrung mit dem BT023 sind folgende, ich hatte von Anfang an viel Vertrauen in den Reifen sowohl bei trockener wie auch bei nasser Fahrbahn, ich bin sehr viel bei nassen Straßen unterwegs gewesen und habe dabei nie ein ungutes Gefühl gehabt, es gab wenige Rutscher.
    Was mir an dem Reifen nicht so gefallen hat ist dass er nicht so gut dämpft, soll heißen Fahrbahnunebenheiten wegsteckt, und das er in engen Kurven viel Druck braucht z.B. enge Kreisverkehre.
    Schnell aufeinanderfolgende Kurven auf kleinen Landstraßen waren dagegen wie für den Reifen gemacht, auch bei nasser Fahrbahn.
    Wenn ich nicht wüste dass es für mich bessere Reifen gibt, würde ich den BT023 sofort wieder montieren lassen.


    -Pol abklemmen reicht vollkommen aus. Im Frühjahr wieder anklemmen, probieren ob sie noch Startet, ansonsten die Batterie laden.
    Von diesen ganzen preiswerten Lade und Erhaltungs-Geräten von Aldi und Co halte ich nicht viel. Ein gutes, zuverlässiges Gerät übersteigt meist den Preis einer neuen Batterie.