Beiträge von Rentner

Wetter in Berlin:
    Schneeregen bei ca. +2°C und recht starkem Wind bis ca. 100 km/h.
    Ansonsten ist in der Stadt nicht sehr viel passiert, einige umgeknickte Bäume, schwankende Gerüste und lose Plakattafeln. Die meisten Weihnachtsmärkte hatten wieder geöffnet.
    Das Hochwasserproblem kennen wir hier nicht, eher zu wenig Wasser bei extrem warmen Sommer.
    Euch allen im Norden wünsche ich, dass der Orkan Xaver schnell der Schnee von Gestern ist.

Spannung ist die gleiche, aber die Kapazität der NC Batterie reicht bei weitem nicht aus einen PKW zu starten.

Hallo Bernhardt,

Schön noch einmal ein paar klärende Worte von dir zu hören, halt die Ohren steif und viel Spass mit dem Raubtier.
    Auf einen kurzen Gastkommentar hin und wieder würden sich hier viele freuen.

Da meine NC sowieso immer auf der Straße steht, und sie nur mit einer Plane zugedeckt ist wenn Schnee im Anmarsch ist, kann sie auch das ganze Jahr angemeldet bleiben. Wir hatten zB. zum Jahreswechsel 2012 > 2013 so schönes Wetter, dass wir uns spontan zu einer Neujahrstour entschieden haben. Als ich wieder zu Hause war hatte ich 297 km mehr auf dem Tacho, bei schönstem Wetter und einem herrlichen Sonnenaufgang.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Solche Momente möchte ich einfach nicht missen.

Chrissi, Martin, Berndte und ich haben heute Vormittag trotz leichtem Nieselregens eine schöne kleine Tour südlich von Berlin unternommen. Bei mir waren es 155 km, bei den anderen sicher etwas mehr.

Endlich wieder Dezember, die letzten Bruchstrichler sind von der Straße, mann kann wieder gemütlich mit beiden Händen am Lenker fahren, und muss nicht andauernd grüßen. :lol: :lol: :lol: