Beiträge von Rentner

Habe meine NC am Donnerstag den 5. Dez. Nachmittags zum Sattlermeister Schumann in Berlin Zehlendorf gebracht, und mir eine neuen Bezug anfertigen lassen. Am Dienstag Vormittag konnte ich sie wieder abholen.
    Da ich vorher einen kompletten Bezug aus rutschfestem Material hatte war ich beim aufsteigen mit meinen kurzen Beinen immer an dem Sozius Bezug hängengeblieben.
    Ich wollte also eine glatten Sozius Bezug und für die Fahrerbank einen zweiteiligen Bezug mit einer dezenten Ziernaht.
    Was ich nicht wollte war so eine Sofaoptik mit Falten und Stickereien.
    Dass ist das Ergebnis.
    Es muss nicht immer DWS sein, auch andere Satter verstehen ihr Handwerk, auch der HH meines Vertrauens lässt dort arbeiten.

Guido (gume), hat mich kurz nach 17:00 Uhr angerufen, er ist in Berlin und möchte sich Morgen ab 10:00 Uhr mit uns an der Brücke treffen, also wer Zeit & Lust hat , bis Morgen.

So wie der Wetterbericht z.Z. für Sonntag aussieht sollte es trocken bleiben.
    Meiner Meinung nach sollten wir auf eine Tour verzichten, so können auch die Bindestrichler an dem Treffen teilnehmen, und man hat mehr Zeit zum Klönen.
    Ich würde gerne um 13:00 Uhr wieder zu Hause sein.

Hallo Guido,
    Ich kann Dir noch das Restaurant am Grunewaldturm empfehlen.

http://www.restaurant-grunewaldturm.de/

Ist direkt an der Havel gelegen, mitten im Grunewald. Wenn man auf den Turm klettert hat man bei gutem Wetter eine herrliche Aussicht über die Havel, bis nach Potsdam und nach Spandau. Ist von der Spinnerbrücke ca. 5 km entfernt.
    Mein Vorschlag: Frühstück Spinnerbrücke, dan Spaziergang an der Havel und Mittagessen im Restaurant Am Grunewaldturm.

Hallo Guido,
    Frühstücken kann man im Imbiss an der Brücke sehr gut, man sitzt im warmen, ist immer gut besucht und die Auswahl ist groß.
    Als Restaurant Tip fällt mir spontan nur das am Grunewaldturm oder auf der Pfaueninsel ein, da ich z.Z. nicht zu Hause bin, und schlechtes Internet habe, musst du selbst einmal Google befragen.

@ alle NC Fahrer aus Berlin und Umgebung, uns solche die sich über Weihnachten in Berlin aufhalten.
    Ich dachte dass wir uns mit Guido "gume" am Sonntag um 10:00 Uhr an der Spinnerbrücke treffen, bei schlechtem Wetter mit der Dose.
    Guido hat meine Tel. Nr. und wird sich, sobald er in Berlin ist bei mir melden. Ich werde ihm dann den Termin vorschlagen.

Hallo Michael,
    Diesen würde ich nicht kaufen, da unterschiedliche Filterhersteller teilweise auch unterschiedliche Gehäuseformen haben, außerdem rutscht er bei extrem festsitzenden Filtern gern über.
    Der Filterschlüssel mit der Kette von Polo ist OK, universell einsetzbar und auch bei engen Platzverhältnissen brauchbar, kann mann auch für seinen PKW nehmen.

http://www.polo-motorrad.de/de…rschlussel-mit-kette.html

Und bitte am neuen Filter die Dichtfläsche leicht einölen und mit der Hand so fest anziehen wie man es schafft. Das reicht vollkommen aus.
    Ganz ängstliche Naturen können ja mit einem Schlüssel noch eine ¼ Umdrehung nachziehen, aber bitte nicht mehr.

Hallo satan_slo,

Die Teile sind sehr sauber verarbeitet und sicher auch ihr Geld wert, habe sie an meiner S montiert. Einen Unterschied merkt mann schon, ob zum Vor oder Nachteil kann man nicht so pauschal sagen, da sehr viel von der Körpergröße und der Sitzhaltung abhängt.