Alles Gute und ![]()
Beiträge von Rentner
-
-
kann ich in meiner Galerie mehr als 5 Bilder in einem Subalbum hochladen, wen ja wäre ich für eine Anleitung dankbar.
-
Ich habe 1960 meinen Motorradführerschein gemacht, und wollte auch gleich Motorradrennen fahren, also musste ich in einen Verein eintreten der der OMK angehörte, und da gab es nicht viele Möglichkeiten, also entschied ich mich für den ADAC.
Nachdem ich 1965 zum Motorbootrennsport gewechselt bin, den ich bis 1985 recht erfolgreich betrieben habe, habe ich als Teilnehmer bei Welt und Europameisterschaften die ADAC Plus Mitgliedschaft (nannte sich damals noch Euroschutzbrief) immer kostenlos bekommen.
Seit dem hat mir der ADAC mehrfach aus der Patsche geholfen, nachdem mir in Warschau das Auto gestohlen wurde, bin ich auf deren Kosten wieder nach Berlin gekommen, ein Freund von mir hat in Mailand einen tödlichen Schlaganfall erlitten, der ADAC hat sich um sämtliche Formalitäten in Italien gekümmert und dafür gesorgt das der Leichnam nach Berlin kommt. Bei etlichen kleineren Pannen standen mir die „Gelben Engel“ hilfreich zur Seite.crow
Die Statistiken vom TÜV und Co. sind auch nicht besser, wenn ein PKW mit einem nicht funktionierendem Blinker im Außenspiegel keine Plakette bekommt, also als verkehrsunsicher eingestuft wird, und in regelmäßigen Abständen der Ruf nach 1 Jährigen Hauptuntersuchungen für ältere Fahrzeuge kommt, da ja über die Hälfte verkehrsunsicher sind, weiss ich woher dort der Wind weht. Mehr Untersuchungen = mehr Geld.Fazit, ich bleibe im ADAC da mir bisher immer geholfen wurde, ich noch ehrenamtlich im Motorsport aktiv bin, teilweise auch für den ADAC.
-
@ Köbes,
die linke Seite wird immer Kälter sein, auch ohne Kuppeln, da der Heizgriff direkt auf dem Metalllenker aufliegt, welscher die Wärme gut ableitet.
Rechts ist der Kunststoff Drehgriff dazwischen, der dass verhindert. -
Berlin, Gestern -2°C Nieselregen und Blitzeis.
Heute -3°C und ca. 2 cm Neuschnee, nix mit NC fahren. -
Hallo Köbes & pvdf,
fahrt Ihr mit oder ohne Handprotektoren, die nehmen nämlich auch noch etwas Kälte weg. -
Noch eine Nachricht die besser am 1. April veröffentlicht wäre.
-
Hallo Manfred,
ich glaube Du hast da etwas nicht richtig gelesen.
Die Umstellung soll zum 01.04.2014 erfolgen, also keine Panik.
-
Ich würde ja gerne kommen, aber ca. 750 km Autobahn sind bei dem Wetter mit der NC kein Spaß.

-
Hallo Friese,
Du meinst doch sicher das der Bügel rechts weiter absteht, oder fährst Du immer rückwärts.