Beiträge von Rentner

    Mir ist es im vorigem Jahr auch passiert das ich meine NC trocken gefahren habe.
    Ich bin in Glückstadt bei leichtem Regen von der Fähre gefahren, und ohne ein einziges mal abzusteigen bis nach Berlin durchgefahren.
    Knapp 1km vor meiner Haustür ist die NC dann ausgegangen, bis zur Tanke wären es auch nur 1km gewesen.
    Da ich diesmal nicht am Tag der Abfahrt, sondern den Tag davor getankt hatte, fehlten mir am Ende ca. 0,5 Ltr.
    Nach nach 379 km gingen 14,11 Ltr. in den Tank, seitdem fahre ich in der Stadt immer gut 300 km bis zum nächsten Besuch der Tanke, bei längeren Touren, ohne Autobahn sind es auch schon mal 330 km. Ich richte mich da nicht nach der Tankanzeige, sonder nur nach meinem Tageskilometerzähler.

    Hallo René,
    ich habe halt das Alpine Gedächtnis.
    So nun zu meinem Bild, aufgenommen vor ca. 1 Woche.
    Na dann bis Donnerstag in Bebra.
    Gute Anfahrt euch Allen.


    Hallo Manfred,
    das geht bei mir immer recht spontan. Es wäre aber schön wen Du mir eine Route von Winsen (Luhe) nach Stade zusammenstellen würdest. Von Stade nach Hamelwörden kenne ich schöne Strecken durch das Moor.
    Ich sehe gerade, dass Du ja auch in Bebra bist, da können wir ja dort ein wenig snaken


    Hallo MatzeRgbg,
    bei einem manuellem Getriebe ist das Geräusch vollkommen normal, es kommt vom Kupplungskorb und dem Ausdrücklager. Sobald man den Kupplungshebel leicht zieht, ist das Spiel dazwischen weg und es kann nichts mehr Klappern.

    Hallo liebe Nordlichter,
    da ich mehrmals im Jahr mit der Dose und auch mit der NC in Hamelwörden bin, ca. 2km nördlich von Wischhafen, hätte ich gerne gewusst ob einer von Euch einen Tip für eine schöne Route nach Wischhafen oder Glückstadt hat, natürlich für die NC. Ich komme meist über Bergedorf auf der B5 nach Hamburg rein. Eine nette Route durch Hamburg und dann weiter nach Norden wäre Super. Am liebsten als GPX oder MotoPlaner Datei, eine Aufzählung der einzelnen Wegpunkte ist auch OK. Mir kommt es nicht auf eine kurze Zeit an, da die Entfernung ja locker an einem Tag zu schaffen ist.
    Ich muss nicht zwingend die B5 fahren, eine Route südlich der Elbe bis z.B. Winsen (Luhe), und dann an Hamburg vorbei könnte ich mir auch vorstellen, nur kenne ich das Verkehrsaufkommen in der Gegend nicht.
    Mit der Dose fahre ich immer die A24 bis zum Horner Kreisel und dann via Alster und Kieler Str. auf die A7 und A23 bis nach Hohenfelde, von dort aus nach Glückstadt.
    Auf eine interessante Route von Euch freue ich mich schon.