Z8 Reifen gilstern

  • #1

    ...habe wegen "Nagel im Reifen" einen neuen Z8 bekommen. Da ich aber jetzt viel über "rutschige" Erfahrungen mit dem Z8 hier gelesen haben, wollte ich mal fragen, ob dies schon mal jemand mit dem Z8 versucht hat (gilstern), vorausgesetzt, der TÜV oder die Rennleitung gestattet das ???


    ps: ich fahre nicht mehr "auf Kante". Aus dem alter bin ich raus, deshalb die Frage, weil ich "Selbstversuche" nicht mehr mache... !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #3

    ... der Reifen ist "neu". die Frage ist doch: Kann ich bis auf die Angstnippel im Regen oder trochenen runter, oder geht der Weg ???
    Früher hat der Metzeler "gequitscht" bevor er weggeht (im trockenen). Da wusste man jetzt ist Schluss !!! Im Regen waren auch Rutscher möglich (vorne)


    siehe PPS-Vermerk von mir !


    gilstern ist "Feinprofilierung" !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #4

    Ich fahre meinen Z8 auch im Regen und bei mir hat noch nix gerutscht.
    Es gibt eben immer wieder Leute, die mit dem einen oder anderen Reifen nicht so zu Rande kommen.
    Gib nix auf die Meinung anderer, sammele deine eigenen Erfahrungen. ;)



    Gilstern ist doch überholt und heute nicht mehr notwendig. :roll:

  • #7


    Ging mir auch so, ich musste erst mal googeln :whistle:

    Gruß Sylvia

  • #8

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Es ist einfach geil, ein "Alter Sack" zu sein. :whistle:

  • #9

    Moin,


    ich bin auch so einer, der mit dem Z8 nicht zurecht gekommen ist.


    Der rutschte in Kurven, wo eigentlich nichts zu rutschen war.


    Habe nun den TN drauf, ist vom gleichen Hersteller und der hält in den Kurven bei Nässe, wo der Z8 im trockenen rutschte.


    Ich denke der Z8 ist von der NG (New Generation) in Reifen überholt worden.


    grippige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #10

    Hallo,
    ich kann die Probleme mit dem Z8 nicht nachvollziehen. Egal ob nass oder trocken - geht bis auf die Rasten runter - altes Spec - also ohne O oder M...
    Er braucht seine Zeit bis er auf Temperatur ist, das ist bekannt, aber dann....
    Vielleicht macht sich wirklich mal wer die Mühe und sieht sich die Straße genau an der Stelle an, an der er gerutscht ist...
    Auf die Aussagen, "Der vor mir ist nicht gerutscht" gebe ich aus folgendem Grund nichts - der wird auch nicht exakt die identische Linie gefahren sein - 10 cm rüber oder nüber machen auf manchen Straßen einen Unterschied...
    Die Tests, die auf identischen Maschinen mit durchwechselnden Fahrern gemacht wurden, sprechen auf jeden Fall eine andere Sprache - auch wenn er bei den letzten Tests etwas nach hinten durchgereicht wird, sagt die Zusammenfassung doch, daß sich die Reifen allesamt auf sehr hohem Niveau bewegen...
    Ich würde da mal die Ursache eher auf der Straße suchen...
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!