Beiträge von Rentner

Da ich z.Z. Probleme mit meiner Gesundheit habe, werde ich wahrscheinlich auch nicht kommen, das entscheidet sich aber erst Morgen, das Zimmer ist noch nicht storniert.

ups. ein wenig zu Späht, aber sollte noch passen.

Hallo Garfield 2,

auch ich finde es sehr gut, dass Dir am Wochenende und nach Feierabend noch geholfen wurde.
    Solche Werkstätten muss man halt loben.

Du hast ja nicht geschrieben, an welschem Bike du die Panne hattest, sollte es sich um einen schlauchlosen Reifen handeln, ist das als Notlösung sicher OK, aber auf die Dauer sollte man so nicht fahren, schon gar nicht schnell.

Begründung:

Wenn in einem schlauchlosen Reifen ein Schlauch steckt, ist nicht sicher gestellt, das beim Aufpumpen die Luft zwischen Schlauch und Reifen entweicht, und es kann sich ein Luftpolster bilden, was dazu führt, dass bei höheren Geschwindigkeiten der der Schlauch ständig am Reifen reibt, und sich dadurch sehr stark erwärmt.
    Was dann Alles passieren kann, sollte ja jedem wohl klar sein.

Hallo Andi, danke für die schönen Fotos.
    ich hoffe ihr seid alle wieder Gut zu Hause angekommen und habt eure Termine noch wahrnehmen können.
    Meine Bandscheibe fand die Tour nicht so schön, ich hoffe aber dass sich das bis Freitag wieder gibt, da ich dann mit Chrissi nach Polle aufbrechen möchte.

Hallo Achim,

z.Z. nehme ich Sägekettenöl für die Kette, mit bestem Ergebnis, so lange die Kette schön schwarz ist und glänzt, ist alles OK, und mit einem Pinsel ist es sehr schnell aufgetragen, natürlich auch nur von innen. Die Preiswerteste Lösung ist das sowieso.
    Da ich nicht mehr arbeite, habe ich auch kein White Grease III mehr zur Verfügung, ich werde mir aber mal wieder eine Spraydose zulegen, da mann das Zeug auch prima für alle anderen Gelenke und Züge verwenden kann, es ist sehr dünnflüssig und klebt nicht. Mein Freundlicher :D und eine andere mir bekannte Motorradwerkstatt verwendet es auch für die Kettenpflege und zum schmieren aller beweglichen Teile.
    Lediglich zur Pflege meiner Schliesszylinder verwende ich etwas Anderes.

Bei Wilbers wird der Zwischenraum zwischen dem Simmering und der Schutzkappe mit Silikonfett gefüllt, und mann hat mir dort abgeraten die Gabelholme mit irgendwelchen Schmiermitteln zu bearbeiten, sie sollten lediglich mit einem feuchten Tuch gereinigt werden.