Dein Freundlicher
hätte Dir den abgebrochenen Bohrer aber ruhig anschleifen können. ![]()
Beiträge von Rentner
-
-
Waginger See?
-
Ich habe für meine 700S, bei einem Händler in Borken, für Brembo vorn 40,- und hinten 30,- € bezahlt. Forumspreis.

-
Am großen Strom mit AKW?
-
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das Thema Motorrad/Schuhe schon einmal.

-
Zitat von EmilAlles anzeigen
Kann dazu auch nur sagen, dass ich seit fast 20 Jahren weiche Kontaktlinsen trage und damit sehr gut zurecht komme. Das Gehakel mit der Brille möchte ich nicht haben.
Hallo Emil,Du hast aber sicher Einstärken-Kontaktlinsen, bei Bifokalen Gläsern oder Gleitsicht kann man meiner Meinung nach auf eine Brille nicht verzichten, falls einer da andere Erfahrungen gemacht hat, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
-
Hallo Gasol,
schade dass Ihr alleine ward, aber wie ich sehe habt Ihr euern Spass gehabt.
Für Polle 2015 sollten wie diesmal etwas früher planen, da die Hotels in der Gegend immer recht überfüllt sind.
Mit meiner Gesundheit geht es zum Glück schon wieder bergauf, ich habe ja auch noch mindestens zwei Touren für dieses Jahr geplant, Richtung Nordsee und Ennepetal am Sauerland.
-
Danke Gasol für die schönen Bilder, wer war denn alles in Polle?
Chrissi ist ja leider auch noch kurzfristig von ihrem Arbeitgeber ausgebremst worden.
Wo habt Ihr in Polle gewohnt?
Nach 3 Tagen im Krankenhaus bin ich auch wieder zu Hause , und kann am Dienstag bestimmt wieder auf meine NC steigen. -
Es gibt immer wieder hier im Forum irgendwelche Blogger, die in der Anonymität des Web’s den dicken Maxen raushängen lassen.
Was Sie in der Wirklichkeit fahren, und vor allem wie, wissen nur sie selbst. -
Zu meine Moped- und Lehrzeit (1957 - 1960) hatten wir zwei Wettbewerbsfahrer, Motorrad - Geländesport in der Fa., diese schworen damals auf das Auskochen der Kette in Rindertalk, das ist kein Witz.
Später gab es dann von Castrol eine runde Dose mit Kettenfett, in die die gereinigte Kette gelegt wurde, und die dann auf dem Herd erwärmt wurde.
Mit der Einführung der O-Ringketten begann dann die „Schweinerei“ mit dem Kettenspray, das habe ich nur einmal gemacht, und bin dann recht schnell zum Ölen übergegangen, anfangs mit ATF, das war schön dünnflüssig, hielt große Drücke aus, aber war sehr schnell wieder weg.
Über etliche Getriebeöle bin ich dann schliesslich beim Sägekettenöl gelandet, was ich auch Heute noch verwende.
Als ich meine NC nach der 1000er Inspektion bei meinem Freundlichem abgeholt hatte, sah ich das die Kette eingesprüht war
, und fragte den Meister was für Zeugs da drauf ist, er sagte mir White Grease II von Kent, und zeigte mir die Dose. Da ich das Fett bei uns im Betrieb auch erfolgreich bei der Kfz.-Reparatur eingesetzt hatte, habe ich ich meine Kette eine Weile damit geschmiert, auch mit sehr gutem Ergebnis.
Seit dem ich nicht mehr arbeite, nehme ich wieder Sägekettenöl, ich kann eigentlich beide Methoden empfehlen, ist mal halt Ansichtssache.