Beiträge von Rentner


    Hallo Big Harry,


    da die unterschiedlichen Modelle ja auch unterschiedliche Federwege haben, kann man die Frage nicht so Pauschal beantworten.
    Mein Gewicht liegt bei unter 75 kg netto, und Didi ist zwar größer als ich, dafür aber schlanker, so dass sich sein Gewicht auch in der Region bewegen sollte.
    Bei 45 kg Mehrgewicht, ist der negative Federweg schon ein ganz anderer.
    Ich würde an Deiner Stelle also mal mit dem härterem Ende der Feder anfangen, also das enger gewickelte Ende. Ob sich dann mit 200 + 20 mm die Verschlusskappe noch sauber ansetzen lässt, kann ich nicht beurteilen.
    Viel Spass beim Ausprobieren, und berichte dann mal hier.

    Hallo Hubert,
    habe auch die Hinterradabdeckung von Skidmarx an meiner 700S, die Kette wird nicht schmutziger als mit dem Original Kettenschutz, und da ich meine Kette nur mit Sägekettenöl pflege, bleibt das Hinterrad immer schön sauber.
    Einen Kunststoffwinkel 40 x 40 x ca. 1000 müsste ich noch im Garten haben, bin z.Z. aber nicht in Berlin, kann also nicht nachsehen.
    Du kannst ja in ca. einer Woche noch einmal bei mir nachfragen, per PN.


    Der Witz ist doch uralt, ist irgendwann mal aus dem preußischem ins bayerische übersetzt worden.


    Den fand ich jetzt aber sehr rassistisch. :whistle:

    Das Wetter soll ja am nächsten Wochenende noch schön bleiben, also halten wir mal fest, Samstag 06.09. um 10:00 Uhr an der Spinnerbrücke, Tagestour Richtung Spreewald.
    Ab Mittwoch bin ich wieder in Berlin.
    Ich freue mich schon, wider ein neues Gesicht kennen zu lernen.

    Hallo Harry,


    Hamelwörden liegt auf dem halben Weg von Hamburg nach Cuxhaven, in Niedersachsen, ca. 2 km von Wischhafen entfernt. Ich bin dort mehrmals im Jahr, teils mit der Dose, teils mit der NC.


    Ein Bild einstellen sollte aber Bindestrich.

    Hallo lieber Manfred,


    ich finde ihr macht das alles viel zu kompliziert, bei uns wird ein Treffen vereinbart und an Ort und Stelle reden wir über das Zeitfenster und planen dann, ganz spontan eine Tour.
    Abgefahren wird vorher nichts, so eine Umleitung oder Baustelle ist doch das Salz in der Suppe.
    Das war doch in Bebra auch so.