Beiträge von wehrisch

Hi,

da du den Brief aufgemacht hast, ist das erledigt .... wenn so etwas ist kann man den ungeöffneten (!!) Brief wieder mit dem Vermerk 'Empänger unbekannt' zurückgehen lassen.
    Als Konsequens kann passieren
    - Verfahren wird eingestellt (unwahrscheinlich, da dein amtlichen Kennzeichen bekannt ist)
    - eine Korrekte Halterermittlunng (Kostet extra und wird umgelegt)

Also: zahle unter Vorbehalt, und erhebe Einspruch (kostet extra) ... oder Zahle einfach (ist doof, ist aber so)

viel Spass ....

Joerg

Hi

Ja, du musst wie bei einer normalen KFZ-Anmeldung zu 'deiner' Zulassungsstelle
    Ja, du braucht eine Versicherungszusage (Deckungskarte)
    Ja, du braucht ein neues Kennzeichen ....

der TÜV sollte (glaube ich) noch ein Halbes Jahr gültig sein, und die PLakette klebt die die Zulassungsstelle drauf.

joerg

Hallo Klaus,

ohne Anwald und dem ganzen Brimborium wird es sehr schwer werden da etwas zu bewirken. Selbst mit Anwalt hast du da kaum Chancen. Die Dinger sind schon sehr genau und zimelich Fehlerfrei. Ich denke da lohnt der Aufwand nicht. Und solange es hier nur um Bußgeld geht und nicht im Führerscheinpause würde ich zahlen und gut ist ....

Gruß Joerg

Moin Leuts ....

also echt .... das geht garnicht! Umgefallene Motorräder gelten schon per deffinition als Kernschrott und müssen kostenpflichtig von fachkundigen Personal entsorgt werden! Einfach wieder hinstellen und weiterfahren ist nicht nur rechtlich VERBOTEN, sondern auch gefährlich!

Ich biete hier in meiner unendlichen Großzügigkeit an kostenfrei das Fahrzeug artgerecht zu entsorgen!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Joerg

Moin Leuts ....

gesten Nacht wurde ich auf der Heimfahrt auf der Autobahn von einer plötzlivhen Dunkelheit überrascht .... Dazu hat es noch leit genieselt.
    Was war passiert? Mir ist die Sicherung für das Frontlicht durchgebrannt. Hinten und Warnblinker ist gottseidank an einer anderen Sicherung.
    Zum Glück konnte ich mit einem Normalen schlüssel die Schrauben zur Betterie öffnen, denn das Werkzeug lag natürlich zu Hause.

Daraus gelernt habe ich: nie das werkzeug zu hause lassen, und eine Taschenlampe ist auch nicht verkehrt. Beides werde ich jetzt ins Mopped räumen, mir dem Ziel es nie zu brauchen. Gut fand ich es ja, das in dem Sicherungsdeckel Ersatzsicherungen drinn sind, sonst hätte ich ganz schön doof in die Wäsche geguckt.

Ganz neben bei: ich bin gestern richtig abgesoffen: selbst die Wasserdichten Schuhe waren Vollgelaufen .... Es kam so viel runter, das auch die 4-Räder nur noch knapp 40 gefahren sind ...

Gruß Joerg

Moin,

einen Kleinen Tip: wenn du ein Android-Handy hast installiere die doch dei App "Mein Auto" da kannst du alle Ausgaben direkt notieren, incl. Tanken. Und die App berechnert die Automatisch deine laufenden Kosten (pro km, Pro Tag,....)

Dahei weiss ich das ich z.B. pro Tag 43 km fahre und das mich die Kiste mit Anschaffung 577€ im Monat gekostet hat (mit 100% Wertverlußt) .... aber der Wert wir noch sinken ich fahr ja noch was ;-).

Gruß Joerg