Alles anzeigenIst aber tatsächlich das falsche grün.
Genau, dann lieber Königsblau! ![]()
Alles anzeigenIst aber tatsächlich das falsche grün.
Genau, dann lieber Königsblau! ![]()
Hier findet man eventuell ein paar nützliche Tipps:
Wobei ich der Meinung bin mal gelesen zu haben, dass ein "bekleben" des Helms nicht erlaubt ist, da die Zulassungsprüfung ja ohne diese "Accessoires" gemacht und genehmigt wurde. ![]()
Soeben auf YouTube entdeckt.
Fahrt bitte immer vorsichtig! ![]()
Und immer daran denken: Am Limit lenkt der Zufall ![]()
Ich denke, das Video regt zum Nachdenken an.
DlHzG ![]()
Hier im Bergischen nach gestrigen leichtem Schneefall ohne bleibende Spuren heute 2 Grad, stark bewölkt und teilweise stürmisch. ![]()
Wer eine Runde mitfahren möchte hat hier die Gelegenheit:
FF - Fiel Fergnügen! ![]()
Auch ich wünsche allen ein frohes 2026 und viele schöne Touren ![]()
DlHzG ![]()
Ärgere dich nicht so sehr. Es geht noch schlimmer!
Mein Motorrad ist Vollkasko versichert. Ich bin im Sauerland auf einer Geraden auf einer Ölspur von einem Unfall am Vortag mit nachweislich 20 km/h weggerutscht und gestürzt. Die Ölspurlag war hinter einer Kurve und wurde in keiner Art und Weise durch Schilder oder ähnliches angezeigt. Da ich kurz vorher leichte Spuren von Abstreumaterial gesehen habe bin ich sehr langsam gefahren. Nach dem Sturz habe ich es nicht geschafft auf der spiegelglatten Fahrbahn aufzustehen, sondern bin auf allen vieren zur Böschung um auf die Beine zu kommen.
Natürlich habe ich gleich die Polizei gerufen, und siehe da es waren die Beamten, die am Vortag den ursächlichen Unfall aufgenommen hatten.
Von ihnen wurde mir die Weiterfahrt trotz abgebrochenem Windschild erlaubt!?!
Da ich zwar Schmerzen im linken Fuß hatte, die sich etwas später als ein Bruch im Fuß herausstellte, bin ich auch auf Grund von DCT nach Hause gefahren.
Gleich am nächsten Tag zum Vertragssyndikus des A..C, da ich dort Verkehrsrechtsschutz versichert bin (war).
Nachdem mich zuerst ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung erreichte, das, oh Wunder, eingestellt wurde hat der Anwalt dann ganze 16 Monate gebraucht mir mitzuteilen, dass er mir von einer Weiterverfolgung abrät, da ein Fahrfehler meinerseits nicht auszuschließen sei! Vielen Dank!!!
Ich bin dadurch auf einem Schaden von weit über 1000 € und einem gebrochenen Fuß sitzengeblieben!
Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass ich nicht direkt zumindest den Schaden am Motorrad, über die Vollkasko abgerechnet habe.
So bin ich auf den Instandsetzungskosten und dem Fußbruch sitzen geblieben. Habe natürlich alle meine Verträge beim A..C nach 48 Jahren gekündigt.