Alles anzeigenSonderbarerweise hat der Händler 3x nachgefragt, ob wir die NCs wirklich in Weiß wollen. Werden offenbar nicht allzu oft gewählt
Frei nach Henry Ford:
Ein Motorrad kann jede erdenkliche Farbe haben, Hauptsache es ist weiß
![]()
Alles anzeigenSonderbarerweise hat der Händler 3x nachgefragt, ob wir die NCs wirklich in Weiß wollen. Werden offenbar nicht allzu oft gewählt
Frei nach Henry Ford:
Ein Motorrad kann jede erdenkliche Farbe haben, Hauptsache es ist weiß
![]()
Hallo Tobias,
Alles anzeigen1: Wenn du zwischen deinen beiden GIVI - Sätzen wechselst, musst du dann auch die Adapterplatte tauschen oder ist alles untereinander kompatibel?
alle 6 Koffer (Seite und Topcase) sind von dem "GIVI-MONOKEY-SYSTEM".
Das heißt, dass alle 6 Koffer jeweils an die Träger der Seitenkoffer und die Trägerplatte des Topcase passen!
Alles anzeigen2: Falls ich erstmal ein System nur mit Seitenkoffern nehme, brauche ich doch nur die Trägerplatte + 2x Koffer, oder liege ich falsch? Und bei Bedarf, falls es doch nicht reicht, schraube ich auf die Trägerplatte die Adapterplatte rauf und darauf dann ein Topcase?
Richtig, die Trägerplatten und die Koffer.
Für das Topcase brauchte ich zuerst einen anderen Heckträger von Honda, auf den dann die GIVI-Trägerplatte montiert wurde.
Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich eine RC90 aus 2020 habe!
Hier noch Fotos von den Trägern:
Hoffe etwas geholfen zu haben. Wenn noch Fragen sind, gerne.
Gruß Ralf ![]()
Alles kein Problem
![]()
Hallo Sofia,
Danke, dass du mich wieder rausgeschmissen hast. ![]()
Habe mir erlaubt mich wieder einzufügen. ![]()
Hallo,
habe es zuerst auch mit Taschen versucht. Waren von SW-Motech mit Haltern und wasserdichten Innentaschen. Lagen so bei ca. 360 €.
Bin dann aber sehr schnell davon abgekommen. Neben der fehlenden Diebstahlsicherung musste bei jedem Tanken der Klettriemen über dem Soziussitz abgemacht werden.
Und die erste Schlechtwetterfahrt hat mir dann den Rest gegeben!
Nicht gerade ratsam da mit dem Dampfstrahler ran zu gehen.
Habe dann auf Grund sehr guter Erfahrungen auf Koffer von "GIVI", umgestellt.
Um variabel zu sein wurden es dann zwei Sätze:
Hauptsächlich für Urlaube die großen 33 L "GIVI Trecker", bei denen man die obere Hälfte des Seitendeckels aufklappen kann, alternativ auch den ganzen Deckel. Dazu das passende Topcase mit 52 L.
Für kürzere Unternehmungen dann noch die 22 L "GIVI E22N" bei denen der gesamte Deckel geöffnet wird. Dazu das Topcase "GIVI V47".
Mit den verschiedenen Koffern bin ich nun insgesamt ca. 95000 km gefahren und hatte keinerlei Probleme damit! Sie waren alle auch immer wasserdicht!